Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16263
      Robby Hübner
      Teilnehmer

        Hallo,

        bei uns kommt es immer mal wieder zu dem Fehler, dass der IT-Disponent vergisst den richtigen Besitzer auszuwählen.
        Standardmäßig wird dort ja der eigene User angezeigt, ändert man diesen nicht, bleibt dieser auch bestehen. Der Disponent füllt das Kommentarfeld aus z. B. »Schau dir bitte mal folgendes Tickets an…), der Besitzer bleibt er aber dann selber. In der Regel fällt es direkt auf und wird korrigiert, dadurch habe ich dann im Ticket zwei mal eine Notiz mit »Besitzerwechsel«. Ich würde diese Fehlerquelle gerne von vornherein beseitigen.

        Für mich ideal: Das Feld Besitzer ist standardmäßig leer und muss ausgewählt werden (Fehlermeldung, wenn dort keine Auswahl trifft.

        Danke und Gruß
        Robby

      • #16267
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Robby,

          ist es das was du suchst? Systemkonfiguration ->  Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###NoteMandatory –> aktivieren

          Gruß Marcel

        • #16268
          marcel-graf
          Teilnehmer

            das klappt scheinbar nicht so wie gewollt.

          • #16270
            marcel-graf
            Teilnehmer

              mit den Einstellung Ticket::Frontend::AgentTicketNote###Owner und Ticket::Frontend::AgentTicketNote###OwnerMandatory wird in der Ticket Notiz ein Feld hinzugefügt, um den Besitzer zu ändern. Diesetr wird dann als Pfichtfeld aktiviert.

               

              Gruß Marcel

            • #16307
              Robby Hübner
              Teilnehmer

                Hallo Marcel,

                danke für deine Ideen und Lösungsvorschläge.
                Ich möchte gerne die bestehende Funktion »Personen > Besitzer« nutzen, hier wird unter »Neuer Besitzer« immer der aktuelle Besitzer vorausgewählt, das kann dazu führen das kein Benutzerwechsel erzwungen wird.

                Deine Lösung bezieht sich darauf, dem Pop-up zum Hinzufügen von Notizen, die Funktion des Besitzerwechsels hinzuzufügen, das ist von mir nicht gewünscht und führt in diesem Fall zum selben Fehlerbild.

                Gruß Robby

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.