Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12044
      Hans Diersch
      Teilnehmer

        Hallo Community,

        Wie kann ich die bestehenden Standard Felder (Betreff, Textfeld und die Anhänge) löschen?

         

        Big thanks!

         

        LG Hans

         

      • #12051
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Was meinst Du mit “Löschen”? Was willst Du erreichen?

          Aus dem Formular?
          1) Du nutzt Prozesstickets und deren Möglichkeit, über die Aktivitätsdialoge eigene Formulare zu erstellen
          2) Anpassung von Code (Templates und Perl-Code)

          Inhalte aus der Datenbank?

        • #12065
          Hans Diersch
          Teilnehmer

            Danke erstmal für für die Antwort.

            Ich würde gerne, wenn man im Customer Portal ein neues Ticket erstellt, die Felder “Subject”, “Text” und den Anhang entfernen, da diese in unserem Fall nicht benötigt werden.

          • #12066
            Stefan Rother
            Administrator

              Hallo Hans,

              in OTOBO 10.1 (wird noch dieses Jahr veröffentlicht), wird dies im OTOBO Standard möglich und frei konfigurierbar sein.

              Schöne Grüße,

              Stefan Rother

              Team OTOBO

            • #12071
              Hans Diersch
              Teilnehmer

                Gibt es schon einen ungefähren Termin?
                Leider kann ich nicht bis zum Ende des Jahres warten.

                Gruß Hans

              • #14384
                Maria Roth
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  wo kann dies bei Otobo 10.1 im Standard angepasst werden?

                  Danke bereits für eine Rückmeldung.

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Maria Roth.
                • #14392
                  Stefan Abel
                  Moderator
                  • #14581
                    Maria Roth
                    Teilnehmer

                      Vielen Dank, Stefan! :)

                      Gibt es eine Möglichkeit lediglich das Standardtextfeld zu entfernen und das Attachmentfeld beizubehalten? Ich habe es nur hinbekommen, dass alle 3 Standardfelder ausgeblendet werden. Über die DynamicFields finde ich die Möglichkeit der Erstellung eines Upload-Felds nicht.

                      VG

                    • #14589
                      Stefan Abel
                      Moderator

                        Hallo,

                        dafür gibt in der Paketverwaltung das Paket “DynamicField Attachment”. Das fügt dann einen neuen Typen “Anhang” für Dynamische Felder hinzu.

                        Viele Grüße

                        • #15107
                          Dominik Fuller
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen,

                            ich bin auch auf der Suche, im Kundenportal bei neuen Tickets z.B. nur Anlagen hinzufügen zu lassen.
                            Per ACL kann man leider nur den Feldbereich “Article” entfernen, das entfernt dann den Body, Subject und den Anlagenbereich…

                            Das von Stefan Abel erwähnte “DynamicField Attachment” Add-On fügt zwar einen neuen Dynamic-Field-Typ “Attachment” hinzu, der ist aber nur im Agentbereich nutzbar, so wie ich das gesehen habe, nicht im Kundenportal.

                            Oder irre ich mich da?

                      Ansicht von 8 Antwort-Themen
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.