ich habe am Wochenende von OTRS 6 auf OTOBO 10.1 migriert. Soweit ist alles gut, aber nun werden Bilder in Tickets nicht mehr angezeigt. Die eingebetteten Bilder aus zB Outlook werden nicht angezeigt. Es sieht so aus als würde das Mail in „Nur Text“ umgewandelt werden. Das war vorher aber nicht so.
Da wir die Mails in das File System schreiben lassen, braucht es ja auch Berechtigungen. Das problem ist, dass hier einmal mit dem User „otobo“ und einmal mit „www-data“ die Dateien abgelegt werden. Hier ein Auszug:
Ich muss dann immer wieder mit
chown -R otobo:www-data
korrigieren. Danach gehts wieder. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Kann mir da jemand helfen?
Aktuell lasse ich die Mails wieder in die Datenbank schreiben. Dennoch benötigt das System anscheinend Berechtigungen um im Pfad, der unter Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleDataDir definiert ist zumindest Jahres, Montas, und Tages-Ordner erstellen zu können. Das tut das System auch, ABER nicht mit dem korrekten User, und spätestens um 00:00 Uhr, wenn ein neuer Ordner erstellt wird, kann danach mit den Tickets nicht mehr gearbeitet werden weil keine Aktionen ausgeführt werden, solange der Ordner vom Apache-Webserver nicht gelesen werden kann.
Unter Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleStorage ist jedoch aktuell der Wert ArticleStorageDB angegeben, und es werden trotzdem die Verzeichnisse im FS erstellt, jedoch keine Daten abgelegt.
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