Topic Resolution: Resolved
Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13185
      uwe-kreutz
      Participant

        Hallo Zusammen,

        wir haben in der Version 10.1.4 das Problen, dass es zu einem Fehler im Customer Portal kommt, wenn wir dem User nur seine Tickets zugänglich machen wollen. Das heist, er soll die Auswahl „Firmen-Tickets“ nicht haben.

        Hierzu hatten wir in den Gruppen „customer_chef“ angelegt und dieses Merkmal nur dem Chef der Firma zugeordnet. Diese Gruppe haben wir dann wie zuz sehen in der Konfig eingetragen.

        Mit der Version 10.0.15 lief das auch alles sehr gut. Jetzt in der Version 10.1.4 ist zwar auch die Auswahl „Firmen-Tickets“ ausgeblendet, aber wenn der Kunde auf Ticket (seine Ticket) klickt, kommt eine „No Permisson“ Fehler Meldung.

        Kann mir da jemand weiter helfen? Oder ist das ein Fehler, der schon bekannt ist?

        Danke für eine Antwort

         

      • #13204
        uwe-kreutz
        Participant

          Hallo Zusammen,

          hat denn keiner das Problem? Habe ich etwas falsch konfiguriert?

          Danke für eine Antwort
          Uwe Kreutz

        • #13219
          Stefan Rother
          Keymaster

            Hallo Uwe,

            ich glaube eigentlich nicht das es mit dem Versionssprung zusammenhängt, sondern eher an einer Fehlkonfiguration.

            Ich würde die obige Option mal in den Standard zurücksetzen, geht es denn dann? Falls ja, wurde irgendwas falsch angepasst denke ich. Wenn nicht, dann kontrolliere mal noch diese beiden Optionen:

            Ticket::Frontend::CustomerDisableCompanyTicketAccess

            and

            CustomerFrontend::Module###CustomerTicketOverview

            Schöne Grüße,

            Stefan Rother

            Team OTOBO

            • This reply was modified 8 months, 3 weeks ago by Stefan Rother.
          • #13224
            uwe-kreutz
            Participant

              Hallo Stefan,

              wir haben das noch mal überprüft.

              Wenn wir die obige Einstellung zurücksetzen, gibt es keinen Fehler mehr. Dann sieht aber der Kunden Mitarbeiter ohne „Customer_Chef“ Kennzeichen alle Tickets.
              Die beiden Einstellungen
              Ticket::Frontend::CustomerDisableCompanyTicketAccess
              CustomerFrontend::Module###CustomerTicketOverview

              Wir haben das Ganze auch noch mal komplett durchgespielt.
              Neue OTOBO Installation mit 10.0.15
              Gruppe „customer_chef“ und „customer_it_service“ angelegt
              Kunde angelegt, Kundebenutzer_1 der Gruppe „customer_chef“ und „customer_it_service“ zugeordnet
              Kundebenutzer_2  der Gruppe „customer_it_service“ zugeordnet.

              Obige Einstellung vorgenommen.
              Alles funktioniert im Customer Portal mit 10.0.15

              Update auf 10.1.4 (keine Einstellungen verändert)
              Kundenbenutzer_1 hat vollen Zugriff, sieht alles (seine Tickets und Firmen Tickets) => OK
              Kundenbenutzer_2 soll nur seine Tickets sehen
              – Links „Firmen Tickets“ ausgeblendet => OK
              – Anzeige rechts (Auslistung seiner Tickets) => OK

              – Auswahl eines Tickets rechts (Ihre letzten Tickets) => OK
              – Antworten->> OK
              – Text eintragen
              – Übermitteln anklicken > FEHLER
              Daten werden aber übermittelt!!!

              Auswahl linke Seite „Tickets. (m)“ (Klick auf Icon) => FEHLER (s.o.)

              Schöne Grüße aus Frankfurt

              Uwe Kreutz

            • #13230
              Private Reply
              uwe-kreutz
              Participant
                This reply has been marked as private.
              • #13231
                Sven Oesterling
                Keymaster

                  Hallo Uwe,

                  du hast recht, das ist ein bug. In dem von dir genannten Issue hatte ich den Fix aus irgendeinem Grund nicht vollständig eingebaut. Habe das korrigiert, mit dem nächsten Release wird es funktionieren. Wenn du möchstest, kannst du dir so lange aber auch schoneinmal die betroffene Datei herunterladen und in eurem OTOBO ersetzen:

                  https://github.com/RotherOSS/otobo/blob/rel-10_1/Kernel/System/Web/InterfaceCustomer.pm – hier mit der rechten Maustaste auf „Raw“ und dann „Speichern unter“.

                  Tut uns Leid für die Umstände, viele Grüße, Sven

                • #13236
                  uwe-kreutz
                  Participant

                    Hallo Sven,

                    ganz herzlichen Dank!
                    Wir haben InterfaceCustomer.pm ausgetauscht – alles läuft – Super.

                    LG an das Team – tolle Arbeit
                    Uwe

                Viewing 6 reply threads
                • You must be logged in to reply to this topic.