Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14287
      Simon Moser
      Participant

      Hallo Zusammen,

      ich habe am Wochenende den Article Storage von DB auf FS umgestellt (https://doc.otobo.de/manual/installation/10.1/en/content/performance-tuning.html#article-storage). Die Umstellung hat soweit funktioniert. Nun ist mir aufgefallen, dass er die DB nach dem kopieren nicht bereinigt. Kann mir jemand die Befehle nennen, um die Datenbank von den  „Leichen“ zu bereinigen? Ich würde die Bereinigung gerne machen, weil die DB mittlerweile dadurch sehr groß wurde. Ich verwende Ubuntu 20.04 mit Otobo Docker 10.1.

      Vielen Dank schon mal.

      Viele Grüße

      Simon

    • #14289
      Stefan Rother
      Keymaster

      Hallo Simon,

      die Datenbank sollte schon bereinigt sein, allerdings wird die DB mit InnoDB nicht verkleinert wenn man Inhalte löscht sondern bleibt erstmal so.
      Aber wachsen wird sie dann in nächster Zeit auch sicher nicht… :)

      Es gibt die Möglichkeit InnoDB dazu zu bewegen die Tabellen neu einzulesen, da musst Du mal googeln. Alternativ einfach einen Dump machen und wieder einspielen.

      Schöne Grüße,

      Stefan

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.