Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #11457
      Angelo Heißenberg
      Participant

      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für Otobo und das super Migrationstool, schon lange nicht mehr, mal eben schnell was problemlos migriert!! :-)

      Ich stehe nun leider etwas vor einem kleineren Problem. Unser Otobo braucht die Möglichkeit, nachträglich Informationen an das Ticket zu hängen. Dieses habe ich über ein Dynamisches Feld gelöst, welches dann über die Punkt Notizen bearbeitet werden kann. Ich denke da gibt es bestimmt auch eine bessere Lösung, aber aktuell reicht dies aus.

      Das Feld für die Notizen habe über die folgenden Punkte erstellt:
      Ticket::Frontend::AgentTicketFreeText###DynamicField
      Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField

      Nun habe ich festgestellt, dass wenn man diese Informationen sucht, dieses nur im seltesten Fall, meist garnicht gefunden wird. Per Wildcard suche (123*) findet er natürlich auch das was gesucht wird, aber eben auch das was nicht gesucht wurde und die 123 enthält.

      Wenn ich zb. Text123456 suche, und dieses auch als Text123456 im dynamichen Feld steht, so findet er es nicht.

      Unter  Ticket::Frontend::AgentTicketSearch###DefaultColumns habe ich das dynamische Feld hinterlegt und auch getestet was passiert, wenn wir FreeText und Notizen ebenfalls mit aufnehmen und dieses standarmäßig aktiviert haben. Leider findet man auch nicht wirklich was man sucht.

      Habt ihr einen Schubs in die richtige Richtung? Oder ist ein Suchen unter den Notizen bzw. im FreeText nicht so einfach möglich?

      Danke und Gruß
      Angelo

      ps. Otobo läuft auf Ubuntu 20.04.2 in der Version 10.0.10.

Viewing 0 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.