Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13278
      Patrick von Deetzen
      Participant

      Hallo,

      Wir versuchen unsere Kundenliste einer Externen MSSQL-Datenbank in OTOBO einzubinden. Hierfür wollten wir ein „Dynamisches Feld“ nutzen mit der Einstellung „Datenbank“ nutzen.

      Allerdings ist es bei den Einstellungen überhaupt nicht möglich das Feld „Identifikator“ einzutragen in dem die Tabellenspalte angegeben werden soll. Entsprechend kann dieses Dynamische Feld auch nicht gespeichert werden.

      Wie kann man etwas im Feld „Identifikator“ eintragen? Gibt es hierfür eine Korrektur oder einen Trick?

      Feld "Identifikator" nicht editierbar

       

    • #13303
      Patrick von Deetzen
      Participant

      So, hier schonmal eine Teillösung, da die Programmoberfläche und Dokumentation hier absolut nicht hilfreich ist.

      Man muss zuerst oben zu dem Punkt „Mögliche Werte“ eine Feld-Auswahl anlegen. Neue Einträge können über den Punkt „Wert hinzufügen“ angelegt werden.

      Danach kann dann auch endlich im Feld „Identifikator“ etwas ausgewählt/eingetragen werden.

       

      @OTOBO: Es wäre natürlich super, wenn beim Speichern nicht nur das Feld „Identifikator“ Rot hervorgehoben wird, sondern auch der dafür benötigte Punkt „Mögliche Werte“, falls dieser noch leer ist. 

       

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.