Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11893
      marino-mendner
      Teilnehmer

        Hallo an alle,

        ich habe zum ersten Mal Obonto installiert, dank der Anleitung auch alles nahezu Problemlos.

        An dem Punkt wo man erste grundlegende Einstellungen über den Webinstaller vornimmt, muss man auch die E-Mail Konfiguration für eingehende sowie ausgehende E-Mails vornehemen. Da mir der Installer jedesmal eine Verbindungsunterbrechung anzeigte nach dem ich die Einstellungen überprüfen wollte habe ich diesen Punkt übersprungen. Meine Frage, wo genau kann ich die Einstellungen im System nachholen.

        Vielen Dank für die Hilfe.

        Mit freundlichen Grüßen,

        mmendner

      • #11897
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Die Konfiguration für eingehende E-Mails findest Du im Adminbereich unter Postmaster-E-Mail-Konten, die Konfiguration für den Mailversand im Adminbereich unter Systemkonfiguration (dort bei der Navigation “Core” -> “Email”).

        • #11975
          marino-mendner
          Teilnehmer

            Danke für die Antwort.

            Für das Versenden von E-Mail habe ich unter Core –> E-Mail folgende Punkte geändert:

            NotificationSenderEmail : beispiel@beispiel.de
            SendmailModule : SMTP
            SendmailModule::AuthPassword
            SendmailModule::AuthUser : beispiel@beispiel.de
            SendmailModule::Host : smtp.office365.com
            SendmailModule::Port : 587

            Beim versenden bekomme ich immer die Fehlermeldung:

            Backend ERROR: OTOBO-CGI-64 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Wed Sep 29 14:05:32 2021

            Message: Impossible to send message to: “Marioana Mendeler” <marino.mendner@carmao.de> .

            RemoteAddress: 46.81.110.222
            RequestURI: /otobo/index.pl

            Traceback (726729):
            Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::Email::ArticleSend Line: 306
            Module: Kernel::Modules::AgentTicketEmail::Run Line: 2019
            Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1257
            Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otobo_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 37
            Module: (eval) (v1.99) Line: 207
            Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
            Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
            Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32

            Bzw. im Ticket steht:

            Senden der Nachricht fehlgeschlagen. [29.09.2021 16:05 (Europe/Berlin)] Error while validating Sender email address.

             

            Lösungsvorschläge voran das liegen kann?

            Authetifizierungsdaten habe ich überprüft.

            Gruß, Marino

          • #11976
            marino-mendner
            Teilnehmer

              Fehler gefunden:  Unter Kommunikation & Benachrichtigungen –> E-Mail Adressen muss auch die  Absende E-Mail Adresse, die voreingestellt ist, geändert werden.

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.