Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #11272
      ima gmbh
      Participant

      Hallo,

      nach einer Migration funktioniert Elastic Search nicht. Dies ist eine Docker Installation. Bei dem ersten Test ohne Migration funktionierte Elasic Search jetzt nachdem es Frisch installiert wurde und die Daten Migriert wurden funktioniert Elastic Search nicht

      Vorgehen war wie folgt. Frische Docker Container installiert im Browser das Install.pl Skript aufgerufen nachdem die Datenbank und der User erstellt wurde die das Skript migration.pl aufgerufen. Dies arbeitete recht lange und hat dann am Ende auch ein voll funktionierendes OTOBO geliefert

      Allerdings funktioniert elastic Search nicht. Hier wurde es zwar schon mal besporchen

      https://github.com/RotherOSS/otobo/issues/765

      Doch bin ich hier jetzt etwas Ratlos unter dem Punkt „Elasticsearch :: Active“ habe ich es aktiviert unter Webservices ist es auch aktiviert und unter Frontend :: Module ### AgentElasticsearchQuickResult gibt es kein wirkliches aktivieren dort steht folgendes Description -> Elasticsearch quick result module. Group, GroupRo und NavBarName sind leer und Title -> ElasticsearchQuickResult

      jetzt frage ich mich wie ich elastic Search aktivieren kann

      Grüße

       

    • #11470
      Markus
      Participant

      Hallo,

       

      Ich konnte das Problem mit einer frischen Docker-Installation von OTOBO 10.0.10 nachstellen, zwar ohne Migration von Daten, aber auch das Welcome-Ticket konnte ich nach erfolgter Installation nicht finden.

       

      Die Lösung dafür war, dass ich im otobo_web-Container als User otobo folgenden Befehl ausgeführt habe:

      bin/otobo.Console.pl Maint::Elasticsearch::Migration

      Je nach Datenmenge kann das ein wenig dauern, weil er dadurch nochmals für alle Datensätze Indizes anlegt und die jeweiligen Bereiche (Customer, CustomerUser, Ticket und sofern installiert ITSMConfigItems) mit Daten aus OTOBO befüllt.

       

      Gib Bescheid, ob das vielleicht auch bei dir die Lösung ist.

       

      Liebe Grüße,

      Markus Hlinka | ONTEC AG

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.