Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12173
      Julian Müller
      Participant

      Hallo,

      ich erhalte die Fehlermeldung „TicketID benötigt!“ wenn ich als Agent ein Ticket erstellen möchte.

      Fehledetails:

      Backend ERROR: OTOBO-CGI-21 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Fri Nov 26 10:16:17 2021

      Message: Need TicketID!

      RemoteAddress: 10.44.5.131
      RequestURI: /otobo/index.pl

      Traceback (996):
      Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleCreate Line: 186
      Module: Kernel::Modules::AgentTicketPhone::Run Line: 1702
      Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1257
      Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otobo_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 37
      Module: (eval) (v1.99) Line: 207
      Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
      Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
      Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32

      ___

      Ticket::NumberGenerator steht auf AutoIncrement und die System-ID ist auch vorhanden.

       

    • #12175
      Renée Bäcker
      Participant

      Gibt es im Fehlerlog noch mehr Meldungen? Es müsste schon vorher etwas schiefgelaufen sein.

    • #12176
      Julian Müller
      Participant

      Pro Versuch habe ich 3 Einträge im Systemprotokoll von OTOBO:

      • Need TicketID!
      • No StateID for „!
      • Need ID or Name!
    • #12177
      Julian Müller
      Participant

      Die Gänsefüschen bei StateID sollten oben sein..

    • #12178
      Renée Bäcker
      Participant

      Den Status wählt ihr aber schon aus, oder habt ihr das Feld irgendwie ausgeblendet? Es sieht so aus, als würde kein Status übertragen werden. Dadurch kann der „Container“ Ticket (beinhaltet Status, Priorität, etc) nicht erstellt werden und als Folge kann der Artikel (die Nachricht) nicht erstellt werden.

    • #12179
      Julian Müller
      Participant

      „Nächster Status des Tickets:“ wird in der Maske eingeblendet und steht standardmäßig auf offen.

      Kann man den Cache von OTOBO leeren? Vielleicht möchte OTOBO ein Ticket mit einer ID erstellen, die es bereits in der DB gibt?

    • #12180
      Julian Müller
      Participant

      Ich habs. Ich hab wohl mit den ACLs einen Fehler gemacht. Sobald ich eine der drei Eingangs-Queues auswähle graut sich die Auswahl „Nächster Status…“ aus.

       

Viewing 6 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.