Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12173
      Julian Müller
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich erhalte die Fehlermeldung “TicketID benötigt!” wenn ich als Agent ein Ticket erstellen möchte.

        Fehledetails:

        Backend ERROR: OTOBO-CGI-21 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Fri Nov 26 10:16:17 2021

        Message: Need TicketID!

        RemoteAddress: 10.44.5.131
        RequestURI: /otobo/index.pl

        Traceback (996):
        Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleCreate Line: 186
        Module: Kernel::Modules::AgentTicketPhone::Run Line: 1702
        Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1257
        Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otobo_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 37
        Module: (eval) (v1.99) Line: 207
        Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
        Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
        Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32

        ___

        Ticket::NumberGenerator steht auf AutoIncrement und die System-ID ist auch vorhanden.

         

      • #12175
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Gibt es im Fehlerlog noch mehr Meldungen? Es müsste schon vorher etwas schiefgelaufen sein.

        • #12176
          Julian Müller
          Teilnehmer

            Pro Versuch habe ich 3 Einträge im Systemprotokoll von OTOBO:

            • Need TicketID!
            • No StateID for “!
            • Need ID or Name!
          • #12177
            Julian Müller
            Teilnehmer

              Die Gänsefüschen bei StateID sollten oben sein..

            • #12178
              Renée Bäcker
              Teilnehmer

                Den Status wählt ihr aber schon aus, oder habt ihr das Feld irgendwie ausgeblendet? Es sieht so aus, als würde kein Status übertragen werden. Dadurch kann der “Container” Ticket (beinhaltet Status, Priorität, etc) nicht erstellt werden und als Folge kann der Artikel (die Nachricht) nicht erstellt werden.

              • #12179
                Julian Müller
                Teilnehmer

                  “Nächster Status des Tickets:” wird in der Maske eingeblendet und steht standardmäßig auf offen.

                  Kann man den Cache von OTOBO leeren? Vielleicht möchte OTOBO ein Ticket mit einer ID erstellen, die es bereits in der DB gibt?

                • #12180
                  Julian Müller
                  Teilnehmer

                    Ich habs. Ich hab wohl mit den ACLs einen Fehler gemacht. Sobald ich eine der drei Eingangs-Queues auswähle graut sich die Auswahl “Nächster Status…” aus.

                     

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.