Topic Resolution: Resolved
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #12112
      Guido Liedtke
      Teilnehmer

        Ich habe otobo 10.0 (Apache 2) auf eine Raspberry PI 4B mit 8GM RAM und Raspberry OS (aktuell) installiert.

        Nach der Installation gemäß Handbuch war auch alles wunderbar. ich gin also an die Konfiguration.

        Jetzt erhalte aber die o.g. Meldung nach der Anmeldung.

        Das interessante ist aber: Der Daemon läuft!

        otobo@otobo:~$ bin/otobo.Daemon.pl status

        Manage the OTOBO daemon process.

        Daemon running

        Auch die Abfrage der laufenden Prozesse ergibt: Der Dameon läuft!

        otobo@otobo:~$ ps -ax|grep otobo.D
        832 ? S 0:01 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start
        833 ? S 0:09 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start
        834 ? S 0:03 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start
        835 ? S 0:00 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start
        836 ? S 0:30 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start
        837 ? S 0:02 perl /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl start

        An der Situation ändert sich auch nichts durch einen Reboot.

        Irgendwelche Ideen zu dem Thema?

        • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 5 Monaten von Guido Liedtke.
      • #12164
        Guido Liedtke
        Teilnehmer

          Ich habe übrigens das gesamte OTOBO System noch einmal neu installieren müssen.

          Nach der Neuinstallation habe ich bei der KOnfiguration festgestellt, dass die “Daemon fehlt” gerne mal kommt, wenn man die Queues ändert – warum auch immer.

          Inzwischen habe die die Sysconfig so im Griff, dass die Fehlermeldung jedesmal wieder verschwunden ist, wenn ich die entsprechende Aktion rückgängig gemacht bzw. auf Ausliferungszustand zurückgesetzt habe.

          Wenn diese Fehlermeldung kommt, arbeitet Otobo übrigens ganz extrem langsam – vermutlich, weil bei jeder Aktion der Daemon an der falschen Stelle gesucht wird.

          Daher kann ich nur empfehlen, umfangreiche Änderungen an der Sysconfig nicht auf einen Schlag zu machen, sondern peu a peu.

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.