Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #11347
      Marc Müller
      Participant

        Hallo zusammen,

        wir haben unser neues Ticketsystem in Betrieb genommen, und bekommen jetzt regelmäßig

        diese Fehlermeldungen per Mail.

        Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Kann mir jemand sagen was den Fehler verursacht und wie ich ihn behebne kann? Die Funktion des Ticketsystems scheint aber nicht eingeschränkt zu sein.

        Vielen Dank schonmal

        ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::Ticket::PendingCheck-81 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Wed Apr 14 08:45:15 2021

         Message: Need StateID or State!

         Traceback (1617943):

           Module: Kernel::System::Ticket::TicketStateSet Line: 4553

           Module: Kernel::System::Ticket::StateSet Line: 7946

           Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::Ticket::PendingCheck::Run Line: 90

           Module: (eval) Line: 468

           Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 462

           Module: (eval) Line: 152

           Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Cron::Run Line: 131

           Module: Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker::Run Line: 243

           Module: (eval) Line: 383

           Module: main::Start Line: 383

           Module: /opt/otobo/bin/otobo.Daemon.pl Line: 162

      • #11410
        Renée Bäcker
        Participant

          Habt ihr an den Ticketstatus etwas geändert (umbenannt, Standardstatus deaktiviert)?

        • #11429
          Marc Müller
          Participant

            Das sind die vorhandenen Status.

            Der einzige Ausreißer wäre der letzte. Da bin ich mir nicht sicher ob der Kollege den selbst angelegt hat

          • #11477
            Markus
            Participant

              Hallo Marc,

               

              Da scheinen auf jeden Fall ein paar Status neu angelegt oder zumindest verändert worden zu sein. Ins Auge stechen mir zumindest:

              • ohne Lösung geschlossen
              • Warten auf Kundenrückmeldung

               

              Check doch mal bitte in der System Configuration das Setting Ticket::StateAfterPending.

              Wenn ihr hier für den Status „Warten auf Kundenrückmeldung“ keinen Eintrag habt, könnte das Problem sein, dass ihr keinen Folgestatus definiert habt und das müsstet ihr dann korrigieren.

               

              Liebe Grüße,

              Markus Hlinka | ONTEC AG

              • This reply was modified 1 year, 8 months ago by Markus.
          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.