Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12558
      irina-schaefer
      Teilnehmer

        In der Beschreibung von OTOBO Features steht, dass es eine Hide/Show Funktionalität beinhaltet. Allerding gibt es nicht (oder ich habe es nicht gefunden) viel Infos darüber, wie genau es konfiguriert wird.

        Mein Problem – es gibt eine Reihe von Dynamischen Feldern mit Abhängigkeiten und es ist nötig, dass bei einem Ticket -Typ (beim Erstellen von Agenten) die Felder verpflichtend sind, bei anderem – ganz verschwinden. Ist es möglich das zu konfigurieren? Und wenn ja, wie genau?

        • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von irina-schaefer.
      • #12560
        irina-schaefer
        Teilnehmer

          Beispieldaten: 2 Dynamische Felder (Field1, Field2) vom Typ Dropdownliste (je 10 Werten) für Tickets. Die Ausgabe von Field2 ist abhängig von Werten in Field1. Diese Felder müssen ausgefüllt werden, wenn der Ticket-Typ “Incident” ist.

          Wenn der Ticket-Typ “Unclassified” ist – sollen keine Dynamische Felder in der Ticketerstellmaske erscheinen. Das betrifft erstmal nur Agentenoberfläche.

        • #12561
          Renée Bäcker
          Teilnehmer

            Das kann man über ACLs erledigen… In diesem Fall werden bei Auswahl des Tickettyps “Test” alle Dynamischen Felder (durch die Auswahl “Form”) die nicht dem Regulären Ausdruck “Test.*” entsprechen ausgeblendet…

             

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.