Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11633
      Andreas Baum
      Teilnehmer

        Hallo,

        leider funktioniert meine Installtion nicht. Nachfolgende Fehlermeldungen erscheinen, nach Eingabe des Befehls docker-compose up –detach. Die Datei .docker_compose_env_http ist mit einem DB-Passwort und dem Port 8080 konfiguriert und als .env abgelegt. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

        Creating otobo_redis_1 ... done
        Creating otobo_db_1 ...
        Creating otobo_elastic_1 ... error
        <code></code>
        Creating otobo_db_1 ... error
        s: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"
        
        ERROR: for otobo_db_1 Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"
        
        ERROR: for elastic Cannot start service elastic: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SETUID"
        
        ERROR: for db Cannot start service db: linux spec capabilities: Unknown capability to add: "CAP_CAP_SYS_CHROOT"
        
        ERROR: Encountered errors while bringing up the project.

        Big thanks!

        abaum

      • #11637
        bes
        Teilnehmer

          Hallo Andreas,

          meine erste Vermutung ist, daß du eine Version von Docker oder Docker Compose benutzt, die diese Capabilities noch nicht unterstützt. Kannst du mit docker -v and docker-compose -v überprüfen ob die Voraussetzungen aus https://doc.otobo.org/manual/installation/10.0/en/content/installation-docker.html erfüllt sind?

          Viele Grüße,

          Bernhard

           

          • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Sven Oesterling.
        • #11638
          Andreas Baum
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die Antwort. Leider ist diese auf privat gesetzt, so dass ich sie nicht lesen kann.

            Viele Grüße

            abaum

          • #11639
            Andreas Baum
            Teilnehmer

              Da ich es gerade nochmal durchlaufen lasse, muss ich meine Beschreibung etwas präzisieren. Nach Eingabe des Befehls sudo docker-compose up –detach beginnt natürlich zuerst der Download und das Entpacken und dann erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ein neuer Versuch mit Branch rel-10_1 verlief leider genauso.

              Viele Grüß

              abaum

            • #11641
              Sven Oesterling
              Administrator

                Hallo Andreas,

                das mit dem “privat” war ein Versehen, ich habe es korrigiert (hoffe ich).

                Viele Grüße, Sven

              • #11649
                Andreas Baum
                Teilnehmer

                  Hallo Sven,

                  vielen Dank für den Tipp! Genau das war es. Meine Synology DS hatte zwar eine aktualisierte docker-compose Version aber docker lässt sich nicht so einfach mit einem BTRFS-Dateisystem installieren. Ich habe es jetzt über einen Umweg realisieren können und mit aktuellen docker-Versionen läuft die Installation auch durch und startet die Container.

                  Gruß Andreas

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.