Topic Resolution: Answered
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14642
      Answered
      christian-dahl
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        wir wollen das ITSM-Modul von OTOBO mitbenutzen. Da viele vordefinierte Configitem-Klassen von dem Modul für uns nicht relevant sind, haben wir eigene Klassen angelegt. Dies funktioniert auch.

        Jetzt möchten wir die eingetragenen Werte der Klassen in eine CSV Datei exportieren.

        In ITSMConfigItem::Frontend::AgentITSMConfigItemSearch###SearchCSVData hab ich jetzt die Namen definiert.

        Der CSV Export zeigt diese auch ohne Werte an:

        Wo muss ich einstellen, dass der Export die Werte für die o.g. Klassen herbekommt?

        Kann man das in der Config auf der Adminoberfläche anpassen oder muss dafür der Sourcecode angepasst werden?

        Also diese Stelle im Source: https://github.com/RotherOSS/ITSMConfigurationManagement/blob/master/Kernel/Modules/AgentITSMConfigItemSearch.pm#L603

        Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und würde mich über eine Antwort freuen.

         

        Liebe Grüße

        Christian

         

         

         

      • #14645
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          du kannst auch einfach das Import/Export Modul (findest du im Admin-Bereich) nutzen, das ist genau dafür gedacht.

          VG
          Stefan

          • #14648
            christian-dahl
            Teilnehmer

              Hallo Stefan,

              vielen Dank für die Antwort!

              Das Modul habe ich schon entdeckt, damit klappt das auch.

              Das Problem ist, die Auswertungen werden nicht durch einen Admin gemacht, sondern durch einen Agent. Besteht die Möglichkeit, dieses Modul für die Group User zu berechtigen?

              Frontend::Module###AdminImportExport

              group von admin auf users zu stellen, hat leider nichts gebracht, da die User das Admin Menü gar nicht angezeigt bekommen.

               

              Hast du da eventuell eine Idee?

              Danke dir und einen schönen Abend!

              Liebe Grüße

              Christian

          • #14649
            christian-dahl
            Teilnehmer

              Hab die Einstellung finden können, schreibe am Montag nochmal eine kurze Zusammenfassung..

              Eventuell benötigt noch jemand das gleiche mit den Admin-Modulen..

            • #14652
              Best Answer
              christian-dahl
              Teilnehmer

                Neue Gruppe anlegen, z.b. import

                und in folgenden Sysconfigs hinzufügen:

                Frontend::Navigation###Admin###001-Framework

                Frontend::NavigationModule###Admin

                Frontend::Module###Admin

                Frontend::Module###AdminInit

                 

            Ansicht von 3 Antwort-Themen
            • Das Thema „ ITSM/CMDB CSV Export klappt nicht (mit eigenen Class-Items)“ ist für neue Antworten geschlossen.