Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15416
      Kai Fauser
      Teilnehmer

        Hallo liebe Otobo Gemeinde,

         

        ich würde gerne eine der Klassendefinitionen im ITSM von Otobo um ein Feld erweitern. Es geht konkret um die Klasse Software. Dieser möchte ich das Feld Computer hinzufügen. An sich kein Hexenwerk, das Feld ist mit einer manuellen Eingabe auch schnell erstellt. Jetzt würde ich nur gerne wie beim Owner eine Suche für einen bereits angelegten Computer verwenden. Geht das? Ich muss da bestimmt nur den Type korrekt wählen oder das Attribut Class mit der richtigen Verlinkung hinzufügen, stehe da aber gerade echt auf dem Schlauch.

         

        Momentan sieht das Attribut so aus, aber so gibt es einfach nur kein Eingabefeld.

        – Key: Computer
        Name: Computer
        Searchable: 1
        Input:
        Type: Configitem_number

         

         

        Danke schon mal an alle, die das hier lesen und mir vielleicht helfen können.

         

        Viele Grüße

        Kai

        • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten von Kai Fauser. Grund: Danke
      • #15420
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo,

          dafür benötigst du bspw. das Paket ITSM-CIAttributeCollection aus dem OTOpar Addons Repository.

          Und dann als Beispiel (bitte die Rauten durch Leerzeichen ersetzen) :

          – Key: Location
          ##Name: Asset Location
          ##Searchable: 1
          ##Input:
          ####Type: CIClassReference
          ####ReferencedCIClassName: Location
          ####ReferencedCIClassLinkType: Includes
          ####ReferencedCIClassLinkDirection: Reverse
          ####ReferencedCIClassReferenceAttributeKey: SerialNumber
          ####SearchInputType: AutoComplete

          Ansonsten gerne im Handbuch des Pakets nachschauen.

          Viele Grüße
          Stefan

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.