Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14412
      Jan-Erik Eisenhuth
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich verusche gerade ein Kalendereintrag für jeden letzten des Monats zu erstellen. Besonderheit hierbei, ich möchte mir gleichzeitig ein Ticket erstellen lassen. Diese Möglichkeit gibt es auch, aber sobald ich den Termin speicher kommt folgende Fehlermeldung.

         

        Was mache ich falsch?

         

      • #14436
        Andreas Brandts
        Teilnehmer

          Hi Jan Erik,

          Eigentlich benötigst du doch noch nur ein Script, welches dir das Ticket erstellt.

          Hier also eine Idee:

          1. Crontab-Guru aufrufen
          2. Als root; nicht als otobo: Script erstellen und ausführbar machen.

          Hier das Beispiel zum erstellen eines Tickets, bei dem Deine Queue keine Leerzeichen hat!

          /bin/echo -e „Subject:Hier den Betreff der email eintippen\n\n Hier kann der Email-Teext stehen.\n“ | su -c "/opt/otobo/bin/otobo.Console.pl Maint::PostMaster::Read --target-queue=Support::1st-Level" -s /bin/bash otobo > /dev/null 2>&1

           

          Hier das Beispiel zum erstellen eines Tickets, bei dem Deine Queue Leerzeichen hat!

          /bin/echo -e „Subject:Hier den Betreff der email eintippen\n\n Hier kann der Email-Teext stehen.\n“ | su -c "/opt/otobo/bin/otobo.Console.pl Maint::PostMaster::Read --target-queue='Support::1st Level'" -s /bin/bash otobo > /dev/null 2>&1

           

          Ist das eine Idee?

          LG
          Andreas

          • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Andreas Brandts.
        • #14440
          Jan-Erik Eisenhuth
          Teilnehmer

            Hallo,

            vielen Dank erstmal für die Antwort.

            Grundsätzlich wäre ja erstmal die Frage wieso es diese Funktion gibt, sie aber nicht funktioniert?!? Können Sie es bei sich testen und nachvollziehen? Auf Ihre Idee mit dem Script würde ich gerne nur im Notfall zurückgreifen wollen. Wenn ein Consultant hier mitliest und meint, dieses Funktion läuft aktuell noch nicht, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

            Lg

          • #14549
            Grit Rother
            Administrator

              Hallo,

              die Funktionalität ist bei einer Reihe von Kunden im Einsatz und funktioniert m.W. problemlos.
              Die Fehlermeldung oben deutet auf einen Ajax-Fehler hin.

              Viele Grüße
              Grit Rother

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.