Topic Resolution: Answered

Tagged: 

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #14296
      Answered
      Julien Tüchter
      Participant

      Moin,

      ist es möglich, Kunden per Schnittstelle hinzuzufügen, z. B. durch eine REST API? Bis lang habe ich nur herausgefunden, wie man Tickets über den Webservice  verwalten kann. Wir speichern unsere Kunden auf unserer AS400 und möchten diese auch gerne mit ins Otobo übernehmen.
      Danke im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen

      Julien Tüchter

    • #14302
      Best Answer
      marcel-graf
      Participant

      Hallo Julien,

      was funktioniert, dass man per Console die Kundenbenutzer hinzufügt.

      Falls ihr auch die Docker installation nutzt, kann man wie folgt in den Docker Container wechseln.

      per z.B. Putty mit dem Otobo Server verbinden, danach die Befehle eingeben.

      sudo docker exec -it otobo_web_1 bash

      cd bin

      ./otobo.Console.pl Admin::CustomerUser::Add –user-name „username“ –first-name „Max“ –last-name „Mustermann“ –email-address „maxmustermann@musterhausen.de“ –customer-id „1000“ –password „kennwort“

      Gruß Marcel

       

      • This reply was modified 1 week, 2 days ago by marcel-graf.
      • #14328
        Julien Tüchter
        Participant

        Vielen Dank für die Antwort, Sie konnten mir damit sehr weiterhelfen.

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.