Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #10362
      Michael
      Participant

      Hallo,

      wir verwenden Otobo 10.0.6 und ich habe aktuell ein Problem in der Kundenansicht der Tickets. Wenn ich ein Ticket in den Status „Warten auf Erinnerung“ setze, wird es in der Kundenansicht als „geschlossen“ eingruppiert. Meiner Ansicht nach sollte es entweder eine eigene eigene Gruppierung geben, oder das Ticket sollte als „offen“ weiter geführt werden für die Kunden.

      Status offen, alles i.O.

       

      Jetzt status Warten:

       

      Ist dies ein Bug oder ein Feature bzw. kann ich das evtl. in der Systemkonfiguration anpassen?

      Danke für kurzen Hinweis.

    • #10437
      Sven Oesterling
      Keymaster

      Hallo Michael,

      geh mal bitte im Adminbereich auf „Status“, und guck, ob da dem Status „pending reminder“ der Typ „warten zur Erinnerung“ zugewiesen ist. Normalerweise wird das richtig eingeordnet. Vielleicht habt ihr da aus irgendeinem Grund „geschlossen“ ausgewählt?

      Ein frohes neues Jahr, Sven

    • #10539
      Michael
      Participant

      Hallo Sven,

      dort ist auch als Typ „warten zur Erinnerung“ ausgewählt.

       

      Gibts evtl. ein Mapping für das Kundenfrontend in der Sysconfig?

    • #10540
      Sven Oesterling
      Keymaster

      Hallo Michael,

      es gäbe noch die SysConfig-Option „Ticket::ViewableStateType“, die das Verhalten da mitbestimmt, sieh dir die mal an, ob der pending reminder da aufgeführt ist.

      Grüße, Sven

    • #10561
      Michael
      Participant

      Hallo Sven,

      in der genannten Einstellung war der Status „pending reminder“ wirklich noch nicht hinterlegt.

      Leider bringt die Anpassung aber keine Änderung. Ticket ist trotzdem noch im Status geschlossen.

Viewing 4 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.