wir haben Kunden und entsprechende Kundenbenutzer angelegt. Nun ist es uns nicht möglich beim Erstellen eines Tickets im Feld »Kundenbenutzer« nach dem Kunden zu suchen und die dort zugewiesenen Benutzer zu finden. Übersehen wir etwas oder ist das nicht möglich? Wir müssen aktuell genau den Kundenbenutzer kennen um ein Ticket anzulegen, jedoch kommt es aber oft vor das ein Ticket auf den hinterlegten Ansprechpartner erstellt werden soll, wir also am besten nur nach dem Kunden suchen und dann der Ansprechpartner angezeigt wird.
Normalerweise wird schon während des Tippens die Suche gestartet. Habt ihr einfachmal probiert in dem Feld ein paar Zeichen aus dem Namen des Kundenbenutzers einzutippen. Falls ja, kannst Du in den Entwicklertools des Browsers mal schauen ob dort eine Fehlermeldung auftaucht?
Ich hab einen Testkunden mit dem Namen »Testkunde GmbH« und der Kundennummer 12345 angelegt. Diesem Kunden habe ich einen Kundenbenutzer angelegt und dort auch die korrekte Kundennummer verknüpft.
Wenn ich nur nach dem Firmenname »Testkunde GmbH« suche, erhalte ich keine Ergebnisse. Erst wenn ich den Vor- oder Nachnamen des Kundenbenutzers eingebe, erhalte ich den richtigen Kundenbenutzer. Den korrekten Namen weiß ich aber oft nicht beim Anlegen eines Tickets und möchte daher generell nach dem Firmennamen suchen.
Die Eingabe von ** in der Suchmaske führt bei uns zur Auswahl von ca. 20 Einträgen.
This reply was modified 1 year, 4 months ago by Robby Hübner.
Ich habe das gerade mal bei uns im LAB nachgestellt.
Es schaut so aus, dass der „Kunde“ Eintrag nicht für die Suche herangezogen wird. Nur das was beim „Kundenbenutzer“ eingetragen ist wird durchsucht. Hier wiederrum nur die Pflichtfelder.
Wir haben das so gemacht, das wir als Kundennummer entweder eine Abkürzungen des Firmennamen oder den Firmennamen eingetragen haben.
Our website uses cookies. Cookies are tiny text files which are saved in your web browser or by your web browser on your device when you access websites. They contain a characteristic character sequence allowing to clearly identify your browser upon your next visit to the website.
You can prevent the setting of cookies at any time by making the appropriate setting in your internet browser. Cookies that have already been set can be deleted manually or automatically at any time. This is possible in all common internet browsers. If the setting of cookies is deactivated in the browser, not all functions of the website may be fully usable.
We deliberately use very little cookies.
Detailed information can be found in section 4 of our Privacy Policy.
Necessary cookies
Essential Cookies are necessary to deliver this website and some of its features correctly.
For this reason, we do not provide any opportunity here to disable them.
Notwithstanding this, you can deactivate all Cookies in your Browser Settings at any time. Please be aware, however, that this might have an impact on the functionality of this website.
More information about the cookies to be set and how long they will be stored can be found in section 4 of our Privacy Poliy: Privacy Policy.
Google Analytics' Cookies
When you visit this website, Google Analytics sets cookies on your system. This will help us analyse how you use our website ans tailor it to the needs of our visitors. Your IP address will be automatically anonymised (IP anonymisation and deactivation of your User ID). Therefore, we cannot trace which data a certain user is accessing. The data are not saved together with any other personal user data.
You can deactivate tracking in your browser if you do not want us to be able to track your visit on our website.
Privacy Policy
Detailed information on the usage of cookies as well as our Privacy Policy can be found here: