Topic Resolution: Resolved

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11750
      Manfred Gipp
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich versuche eine otrs-6 Installation nach otobo 10 zu migrieren.

        Die otobo 10 (centos 8) ist die empfohlene Variante über Docker mit eigenem Host. Der Docker-Admin ist root.

        Der otrs-Server (centos 7) ist auf einem extra Host. Ein Datenbankbackup (10GB) habe ich erledigt und auf den neuen Server kopiert.

        Die Beschreibung zur Migration ist ein wenig durcheinander. Mal wird docker angenommen und mal nicht.

        Die Kopie der Daten habe ich auf $otobo_opt_otobo_mp/var/tmp/copied_otrs, entsprechend der Migrationsanleitung.

        Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der export der Datenbank in eine eigene Datenbank auf dem otobo-Server. Aber als Docker-Installation sehe ich da keine Möglichkeiten die Datenbank zu importieren.

        Kann mir hier jemand weiter helfen, um aus dieser Ausgangslage von otrs zu otobo zu migrieren?

      • #12046
        Jan Eckhardt
        Teilnehmer

          Ich weiß nicht, ob es bereit schon Klärung gab, jedoch ist die OTOBO Migrationsanleitung angepasst worden. Dort wird auch das “Streamlined DB” als Migration vorgeschlagen. Es werden zu den großen Unterpunkten jeweils von Docker und “nicht Docker” Unterschieden, da muss man ein wenig genauer dann lesen, dass man nichts vertauscht.

          LG

          Jan

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.