Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15005
      NK MO
      Teilnehmer

        Hello,

        ich versuche eine OTRS Instanz in OTOBO zu migrieren (gleiches System) – nachdem die Docker Installation erfolgreich war habe ich  mittels rsync die daten von OTRS kopiert nach /var/lib/docker/volumes/otobo_opt_otobo/_data/var/tmp/copied_otrs bzw im Docker Container unter  /opt/otobo/var/tmp/copied_otrs sichtbar – passt.

         

        Danach die Migration gestartet und hänge gleich bei Schritt 1 – es passiert nichts  – egal was ich auswähle/drücke oder auch nicht – es geht nicht weiter und auch nicht zurück! Habe zig Browser getestet, ohne Erfolg. Auch wenn ich REMOTE auswähle,  kommt nicht die Möglichkeit etwas zu editieren. Die Überprüfung selbst wirft auch nichts zurück!?

         

         

        Bin für jeden Tipp dankbar :)

        LG NK

         

         

         

      • #15006
        Stefan Abel
        Moderator

          Hallo NK,

          wenn du auf “Überprüft die Einstellungen” klickst, schaut er nach, ob der Pfad, den du eingetragen hast im ausgewählten Server zu finden ist und gut aussieht. Wenn das erfolgreich ist, kannst du danach auf Weiter klicken. Wenn nicht, meckert er.

          Viele Grüße
          Stefan

        • #15009
          NK MO
          Teilnehmer

            Danke für deine Antwort – wie oben schon geschrieben

             

            es passiert nichts  – egal was ich auswähle/drücke oder auch nicht – es geht nicht weiter und auch nicht zurück! Habe zig Browser getestet, ohne Erfolg. Auch wenn ich REMOTE auswähle,  kommt nicht die Möglichkeit etwas zu editieren. Die Überprüfung selbst wirft auch nichts zurück!?

             

            lG

          • #15010
            NK MO
            Teilnehmer

              Hab noch bisschen debuged … wenn ich bei Schritt 1 den  “weiter” Button enable (ohne dieser Überprüfung) – bekomme ich folgende JSON Rückgabe.

               

              {"Comment":"Kernel/Config.pm ist in OTOBO verfügbar Verbindung zum OTRS-Dateiverzeichnis ist möglich.","Successful":1,"Message":"Überprüft, ob eine Verbindung zwischen OTRS und OTOBO hergestellt werden kann."}

               

              also  – alles davor “localhost” und “pfad” passen – nur passiert im Browser nichts – wenn ich den Button “Überprüft die Einstellung” drücke – das selbe wenn ich auf “zurück” drücke.

               

              lg

            • #15101
              marcel-graf
              Teilnehmer

                Hallo NK,

                nach der Anleitung https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/de/content/migration-from-otrs-6.html wurde vorgegangen?

                Gruß Marcel

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.