Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15170
      Andreas Brandts
      Teilnehmer

        Hi Leute,

        habe bemerkt, dass mein Otobo eine Email zu einem Ticket zusammengeführt hat.

        Diese Mail war aber ohne Ticketnummer im Betreff. Die Ticketnummer war im Body der Mail irgendwo.

         

        Ich habe aber Ticketrecognition anhand des Email Bodys nicht eingeschaltet.

         

        Frage: Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

      • #15172
        Mat thias
        Teilnehmer

          Hallo,

          prüfe mal, welche der PostMaster::CheckFollowUpModule Systemeinstellungen konfiguriert ist, vermutlich ist die PostMaster::CheckFollowUpModule###0200-References verantwortlich.

          Hierbei wird der eigentliche Mail-Header ausgewertet. Sollte es sich bei der Mail um eine weitergeleitete oder geantwortete Mail handeln, wird anhand des Headers zur ursprünglichen Mail (Ticket) verknüpft.

          Grüße

          Matthias

        • #15174
          Andreas Brandts
          Teilnehmer

            Hi Mat,

             

            Okay, diese Dinger hatte ich garnicht gesehen!

            Das kommt daher, dass ich die Einstellungen des OTOBO total unübersichtlich finde. Bin da OTRS5 gewohnt.

             

            Antwort auf deine Frage ist:

            Aktiv ist der
            1) PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject

            2) PostMaster::CheckFollowUpModule###0000-BounceEmail

             

            Das löst dann auch meine Frage, weil das Subject der Eamil dann dem des Tickets entsprach.

            Danke!

            Gelöst.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.