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23. May 2023 at 8:37 - Views: 65 #15197
Hallo Leute,
ich habe jetzt Otobo 10.1 als Docker am Laufen.
Es geht jetzt um folgendes: Ich möchte die Kollegen bei der Ticketerstellung „an die Hand nehmen“ – soll heißen, beim auswählen des Typs bei der Ticketerstellung soll danach eine Art Auswahlmenü kommen:
Störung oder Request
Wenn Störung dann Auswahl:
Störung Innendienst oder Störung Außendienst
Wenn Störung Innendienst dann Auswahl
Störung Hardware
Störung Software
etc…So das ich am Ende ein getaggtes qualifiziertes Ticket bekomme.
Dann sollte passend im Textfeld eine Vorlage sein zum Ausfüllen…
Ich habe schon mit Typ udn Vorlagen und verschiedenen Queses rumgespielt udn auch die Anleitung zu den dynamischen feldern gelesen aber mir fehlt so ein kleiner „Wegweiser“ wie ich das realisieren kann…
Wäre nett eure Hilfe zu erhalten.
Gruß und Danke
Nick -
23. May 2023 at 13:27 #15202
Hallo Nick,
soll die Ticketerstellung im Customer oder Agent Portal erfolgen?
Gruß Marcel
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23. May 2023 at 14:05 #15204
Ja, im Customer Portal…. um es den Nutzern so einfach wie möglich zu machen…
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23. May 2023 at 13:38 #15203
- das dynamische Feld erstellen (Beispiel: externesTicket)
- das dynamische Feld zuweisen
so sieht das Feld dann eingebunden aus
Falls ich auf die schnelle nichts vergessen habe, sollte das Feld dann erscheinen.
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23. May 2023 at 14:10 #15205
da müsstest du dann unter -> Verwaltung von Dynamische Feldern, die Customer Felder auswählen. Eventuell ist das CustomerTicketMessage das richtige.
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24. May 2023 at 15:41 #15208
Hi Nick,
wenn du das wirklich geführt haben willst, dann solltest du dir Prozesstickets anschauen. Die sind zwar komplexer, aber da kannst du zumindest steuern.
Grüße
Manni
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