Topic Resolution: Investigating
Viewing 2 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13891
      Andreas Brandts
      Participant

      Hi Leute,

       

      hab mir erfolgreich ein Custom Layout basteln können und wurschtel mch jetzt dann durch meine css Dateien durch.

      Sprich ich kopiere mir immer die css Dateien vom default in mein custom css folder, da ja erst default geladen wird und dann dann halt mein Neues.

      Verstehe leider nur nicht wie man die Fenster-Hintergrundfarbe oder eben die Widget-Hintergrundfarbe im Dashboard von weiß auf was anderes abändert?

       

      Vielleicht weiß ja jemand, welchen Tag man da suchen, bzw. ändern muss? Habe mir zwar auch die Core.Color.css angesehen, in der eine ganze Menge Farben erklärt werden aber das steht da nicht drinnen?

      Ich baue mir ein richtig geiles Layout und share das gerne hier :D

       

      LG

    • #13892
      Stefan Rother
      Keymaster

      Hallo Andreas,

      im Kundenbereich sollte das meiste schon per Konfiguration änderbar sein, oder sprichst Du von der Agentenseite?

      Ich lasse mir immer im Browser die Stelle anzeigen „Rechte Maustaste -> Untersuchen o.ä.“ und dann siehst Du die CSS Variablen und Datei wo sie hinterlegt sind. Eventuell vorher noch unter Admin -> Systemkonfiguration nach Loader suchen und die .css Loader deaktivieren.

      Eine kurze Doku wie man den Kundenbereich anpasst, findest Du hier: https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/en/content/customer-interface-ci.html

      Schöne Grüße,

      Stefan

      Team OTOBO

    • #13894
      Andreas Brandts
      Participant

      Moin Stefan,

      richtig, das Agenten-Interface ist gemeint und hier bin ich auch schon seit einigen agen mit dem Inspektor des Firefox dabei aber finde den Tag nicht für die Widget-Hintergrund farbe. Es sind ja div’s

      Gut, ich muss dazu sagen, dass ich kein HTML5 / CSS Profi bin :)

       

      Danke !

       

      LG
      Andreas

Viewing 2 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.