Topic Resolution: Answered

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16260
      Answered
      Marvin Braun
      Teilnehmer

        Hi,

        Weiß jemand, ob OTOBO log files anlegt oder logs in einer bestimmten Tabelle ablegt? Ich finde nur Informationen logs/Protokolle in der Admin Oberfläche einzusehen, ich wüsste aber gerne, wo die logs tatsächlich abgelegt werden ;-)

        VG

        Marvin

      • #16262
        Best Answer
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Marvin,

          der Pfad sollte /var/log sein. Die Ausgabe des Verzeichnisinhaltes kannst du dann so machen:

          ls -l –time-style=long-iso

          Für bestimmte Dinge kannst du im Otobo selbst das log ansehen und auch das Loglevel einstellen

          Gruß Marcel

        • #16278
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo,

            unter Docker bspw. mit

            docker logs otobo_web_1

            oder

            docker logs otobo_web_1 –since 5m

            Viele Grüße
            Stefan

          • #16283
            Marvin Braun
            Teilnehmer

              Hi,

              Vielen Dank für die schnellen Antworten. Konnte dazu nichts in der Doc finden. Unter /var/log werden wohl tatsächlich Einträge im Syslog vorgenommen. Allerdings scheint es kein Otobo-spezifisches log zu geben (?). Kann man wahrscheinlich über die Konfiguration im Admin-Board auch anders einstellen.

              Es scheint aber auch so, dass das Kommunikationslog Sätze in die DB schreibt.

              Ich wollte die Informationen für eine externe Überwachung des Systems nutzen, aber das scheint mir aufwändiger zu werden, als erhofft :-)

              Aber damit kann ich schon mal arbeiten, Danke sehr.

               

            • #16284
              marcel-graf
              Teilnehmer

                Hallo Marvin,

                im Znuny Forum gibt es dazu auch noch einen Beitrag zum Thema PTRG Überwachung.

                https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=42633

                Eventuell lässt sich da was umsetzen.

                Gruß Marcel

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.