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26. May 2023 at 9:47 - Views: 50 #15215
Hallo,
ich versuche mich gerade an der Migration von OTRS 6.0.30 zu OTOBO 10.1. Alles in allem bin ich bisher gut vorangekommen, jetzt im Webinterface beim Schritt System migration (4/5) wird Folgendes ausgegeben.
Result of data migration
Copy database.
Could not insert data: Table: ticket – id:1.
Installiert habe ich das ganze auf einem Ubuntu 22.04.2 LTS als Docker Installation.
Jemand eine Idee was das Problem sein kann, bzw. wo ich nach besseren Hinweisen suchen kann?
Viele Grüße
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26. May 2023 at 11:13 #15216
Hallo Martin,
wurde nach der Migrations-Anleitung vorgegangen?
https://doc.otobo.org/manual/installation/10.1/de/content/migration-from-otrs-6.html
SSH usw. ist eingerichtet und du kannst dich als Test vom einen auf den anderen Server per SSH verbinden?
Bitte schreibe mehr Details zu dem Problem, dann ist eine Hilfestellung sicher leichter.
In die Docker DB kommst du so :
sudo docker exec -it otobo_db_1 bash
mysql -u root -p
Enter password: db Kennwort eingeben (xxxxxxx)————————
so den webcontainer
sudo docker exec -it otobo_web_1 bash
Das nur mal als Hinweis :)
Gruß Marcel
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26. May 2023 at 12:50 #15218
Hallo Marcel,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich versucht möglichst an die Anleitung zu halten. Es gab dann mit der Docker Version Probleme, da konnte mir ein Kollege damit helfen. Zumindest war alles so weit in Ordnung. Sämtliche Checks vor der Migration waren „grün“ (lokale OTRS Dateien sowie Verbindung zur OTRS MySQL Datenbank). Das Quellsystem ist eine Kopie vom Originalsystem und das Ganze ist in einem vom Produktivsystem getrennten Netz.
Ich kann mich auf die MariaDB einloggen und verbinden. Ich kann auch die otobo Datenbank benutzen. Bin aber Datenbank mäßig wirklich ein blutiger Anfänger … weiß wie es grundsätzlich funktioniert, aber dann ist auch schon fast vorbei.
Aktuell hätte ich gerade den Prompt
MariaDB [otobo]>
Allerdings verstehe ich nicht, warum er dann die Daten in der Tabelle Ticket nicht wegschreiben kann. Bei id1 denk ich mal, dass er da gar nicht drauf kann.
Bei „show tables from otobo;“ kommt eine üppige Auflistung der Tabellen (ca. 130 oder so), unter anderem ist natürlich die ticket auch angelegt.
Bei „SELECT * FROM ticket;“ sagt er mir, „empty set“. Ich nehme mal an, dass sie somit leer ist. Tabelle users ist auch leer, article ist gut gefüllt.
Viele Grüße
Martin
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26. May 2023 at 13:08 #15219
Hallo Martin,
kannst du die Felder der Tabelle „ticket“ im OTRS mit der vom OTOBO vergleichen.
SHOW DATABASES;
SHOW TABLES FROM otobo;
SHOW FIELDS FROM ticket FROM otobo;
Beispiel aus unserem Testsystem
Gruß Marcel
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26. May 2023 at 13:52 #15220
Hallo Marcel,
ich habe mal beide Tabellen verglichen und konnte Unterschiede feststellen, jedoch kann ich Relevanz und Tragweite nicht beurteilen. Ich habe die Unterschiede, die ich meine gefunden zu haben mal farblich hervorgehoben.
Kann man damit etwas anfangen?
Gruß Martin
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26. May 2023 at 14:14 #15221
Ich hätte jetzt darauf getippt, dass ein Feld Name anders wäre, dem ist aber auf den ersten Blick nicht so.
Gibt es im Otobo Systemprotokoll weitere Einträge?
Eventuell hat vom Otobo Team noch jemand eine Idee?
Hier hatte ich auch nochmal eine Doku zur Dockerinstallation gepostet. Eventuell machst du nochmal ein frisches Setup.
Dauert in der Regel ja nur 30 min.
https://otobo.de/de/forums/topic/docker-installation-nicht-moeglich/#post-15125
Gruß Marcel
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26. May 2023 at 16:16 #15222
Hallo Marcel,
ich melde mich Dienstag wieder. Habe dann hoffentlich mehr Sinnvolles beizutragen.
Danke für deine Mühen und schönes Wochenende.
Gruß Martin
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