Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11729
      Alexander Amler
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich bekomme den Filter nicht zum laufen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

        Danke.

         

      • #11733
        Renée Bäcker
        Teilnehmer

          Schreib im Filter mal

           

          office\+kv\@atbm\.at

           

          Das “+” und “.” sind z.B. Sonderzeichen in Regulären Ausdrücken.

        • #11762
          Alexander Amler
          Teilnehmer

            Hallo,

            leider hat das nicht funktioniert:

            Kernel::System::PostMaster::Filter::MatchDBSource
            Filter: ‘KV Status offen’ ‘rene.justin@gmx.at’ =~ /office\+kv\@atbm\.at/i matched NOT!

            Vielleicht noch eine andere Idee?

            Danke.

          • #11764
            Sven Oesterling
            Administrator

              Man könnte es mal mit “rene\.justin@gmx\.at” probieren… ;)

              (Oder vllt von From auf To umstellen, falls das beim Ausprobieren von Renees Vorschlag ausversehen vertauscht wurde.)

            • #12548
              patrick-weiss
              Teilnehmer

                Hallo ich habe ein ähnliches Problem

                Ich benutze zwei filter, einmal für die E-Mailadresse und einmal ein Suchkriterium im Betreff

                Beide Filter finden auch diese eintäge sobald eine E-Mail mit einem dieser Kriterien eintreifft

                Für die gefilterte E-Mail (From) kann ich eine Kundennummer vergeben. Das Problem liegt an dem zweiten Filter (Subject), trotz Erkennung des Kriteriums im Betreff wird die Kundennummer nicht dem Ticket zugeordnet.

              • #12551
                Renée Bäcker
                Teilnehmer

                  Das sind **keine** zwei Postmaster-Filter, sondern nur einer. Dieser eine Filter hat **zwei** Kriterien. Und beide müssen zutreffen, damit der Postmaster-Filter greift.

                  Es bringt auch nichts, zweimal den gleichen Header – vor allem auf den gleichen Wert – zu setzen.

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.