Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #13514
      Robby Hübner
      Participant

      Hallo,

      wir nutzen zum Patch- und Remotemanagement Atera, die Benachrichtigungen laufen in unser Ticketsystem und werden dort analysiert und bearbeitet.

      Der Betreff einer eingehenden ist E-Mail ist z. B. folgendermaßen aufgebaut:
      Alarm; (12345 | Kunde > RCXX12345FS01) Problem

      Die fünfstellige Zahl in der Klammer »12345« entspricht der Kundennummer. Ist es möglich, diese über den Postmaster-Filter zu suchen, in die Zwischenablage zu speichern und anschließend als Wert im Feld »X-OTOBO-CustomerNo« einzutragen? Sozusagen automatisiert anhand der Kundennummer im Betreff einer E-Mail auch den Kunden zuzuordnen? Theoretisch müsste es über eine reguläre Suche gehen, ich benötige aber Hilfe bei der Formel.

      Gruß Robby

    • #13579
      Stefan Abel
      Participant

      Hallo,

      auf der linken Seite im Postmaster Filter steht ein Beispiel, wie man eine Variable via RegEx setzen kann und die dann auch gleich in ein Feld schreiben kann. Wichtig ist, dass die erste (bzw. innerste) Gruppe, die der reguläre Ausdruck findet, zu eben dieser Variablen wird.

      Für reguläre Ausdrücke empfehle ich immer einen RegEx Validator, die haben oft auch Hilfestellungen.

      Schöne Grüße
      Stefan

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.