Viewing 0 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12583
      Marco Biermann
      Participant

      Hallo zusammen,

      ich habe die letzten Tage erfolgreich meinen OTOBO  Server aufgesetzt und bin dabei allen Schritten der Anleitung gefolgt.

      Über die Server-IP komme ich problemlos auf die Weboberfläche und kann mich dort durch die Menüs klicken, jedoch erhalte ich beim Anmelden über die Domain die Fehlermeldung „Sitzung ungültig. Bitte neu anmelden.“.

      Ich verwende ein Cloudflare SSL Zertifikat und rufe OTOBO über eine Subdomain auf.

      • Der Aufruf über die Domain funktioniert problemlos (http-code 200)
      • Nach dem Anmelden werde ich per 302 redirect wieder auf die Startseite geleitet und erhalte die oben genannte Fehlermeldung

      Ich vermute ich habe einen Fehler in meiner Apache config, der die https Aufrufe falsch verarbeitet. Ich verwende die zzz_otobo-443.conf Vorlage und habe nur den oberen Teil bearbeitet.

      • Es liegt nicht am Benutzer
      • Webserver scheint auch OK zu sein, da der Aufruf über die IP problemlos funktioniert
      • Webserver und Apache sind neugestartet
      • Apache Syntax ist OK
      • http und https Redirects in Apache habe ich vorerst rausgenommen

      Ausschnitt aus meiner Config (Name & Domain geändert):

      <VirtualHost *:443>

      ServerAdmin EMAIL

      ServerName otobo-vm # -> FQDN des Webservers

      ServerAlias ticket.DOMAIN.de
      ServerAlias www .ticket.DOMAIN.de

      DocumentRoot /opt/otobo/var/httpd/htdocs
      HostnameLookups Off
      UseCanonicalName Off
      ServerSignature Off

      ScriptAlias /otobo/ „/opt/otobo/bin/cgi-bin/“
      Alias /otobo-web/ „/opt/otobo/var/httpd/htdocs/“

      Habt Ihr eine Idee?

      Vielen Dank vorab!

Viewing 0 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.