Topic Resolution: Answered
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12446
      Answered
      Dominik Fuller
      Teilnehmer

        Ich habe mir überlegt, den Status / Fortschritt in einem Prozess über eine Checkliste abzubilden / anzuzeigen. Oder gibt es einen besseren Ansatz als über Checklisten?

        Das hinzufügen einer Checklistenvorlage im Prozess ist kein Problem. Jetzt will ich aber nach der Aktivität XY den Status eines Checklistenitems 1 auf “done” setzen. Hier gäbe es ja Übergangsmodul “ChangeChecklistItems”:

        Leider hab ich es nicht geschafft, ein Item hier zu ändern.

        Ein anderer Ansatz wäre evtl direkt über Bedingungen bei der Checkliste?

      • #12450
        Dominik Fuller
        Teilnehmer

          Und kann man evtl. bestimmte checklisten auf read-only setzen, so dass es eben quasi nur eine Art Ampel für die jeweiligen Aktitiväten eines Prozesses ist?

        • #12451
          Renée Bäcker
          Teilnehmer

            Zur ersten Frage: https://blog.feature-addons.de/2022-01-11-ticketchecklisten-im-prozessmanagement

            zu 2.: Aktuell ist es so, dass der Ticketbesitzer und der -verantwortliche die Checkliste immer bearbeiten können. Wenn Du bei keinen Checklisten die Aufgaben bearbeiten möchtest, sollte es funktionieren wenn Du TicketChecklist::RWGroup auf eine extra Gruppe setzt, der kein Agent zugeordnet ist.

            • #12454
              Dominik Fuller
              Teilnehmer

                Ich hätte den ersten Teil so gemacht wie beschrieben, aber der Status der ChecklistenItems ändert sich nicht…. ich finde auch keinen Fehler im Log….

              • #12455
                Dominik Fuller
                Teilnehmer

                  Es lag noch an den Berechtigungen, jetzt gehts

              • #12456
                Best Answer
                Renée Bäcker
                Teilnehmer

                  In dem Screenshot steht auch Stauts statt Status…

              Ansicht von 3 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.