Topic Resolution: Answered
Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #12446
      Answered
      Dominik Fuller
      Participant

      Ich habe mir überlegt, den Status / Fortschritt in einem Prozess über eine Checkliste abzubilden / anzuzeigen. Oder gibt es einen besseren Ansatz als über Checklisten?

      Das hinzufügen einer Checklistenvorlage im Prozess ist kein Problem. Jetzt will ich aber nach der Aktivität XY den Status eines Checklistenitems 1 auf „done“ setzen. Hier gäbe es ja Übergangsmodul „ChangeChecklistItems“:

      Leider hab ich es nicht geschafft, ein Item hier zu ändern.

      Ein anderer Ansatz wäre evtl direkt über Bedingungen bei der Checkliste?

    • #12450
      Dominik Fuller
      Participant

      Und kann man evtl. bestimmte checklisten auf read-only setzen, so dass es eben quasi nur eine Art Ampel für die jeweiligen Aktitiväten eines Prozesses ist?

    • #12451
      Renée Bäcker
      Participant

      Zur ersten Frage: https://blog.feature-addons.de/2022-01-11-ticketchecklisten-im-prozessmanagement

      zu 2.: Aktuell ist es so, dass der Ticketbesitzer und der -verantwortliche die Checkliste immer bearbeiten können. Wenn Du bei keinen Checklisten die Aufgaben bearbeiten möchtest, sollte es funktionieren wenn Du TicketChecklist::RWGroup auf eine extra Gruppe setzt, der kein Agent zugeordnet ist.

      • #12454
        Dominik Fuller
        Participant

        Ich hätte den ersten Teil so gemacht wie beschrieben, aber der Status der ChecklistenItems ändert sich nicht…. ich finde auch keinen Fehler im Log….

      • #12455
        Dominik Fuller
        Participant

        Es lag noch an den Berechtigungen, jetzt gehts

    • #12456
      Best Answer
      Renée Bäcker
      Participant

      In dem Screenshot steht auch Stauts statt Status…

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.