Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #11803
      ima gmbh
      Participant

      Hallo zusammen,

      ich möchte einen Prozess mit dynamischen, vom Kunden auszufüllenden Feldern abbilden. D. h. der Kunde füllt problemspezifische Felder aus, der Agent bearbeitet das Ticket / den Prozess, das Ticket geht zurück an den Kunden der in einer neuen Eingabemaske je nach Prozessweg weitere Felder ausfüllen muss.

      Mein erstes Problem ist, dass man im Kundeninterface keine Prozesse generieren kann. Herr Rother schrieb im Forum (https://otobo.de/en/forums/topic/how-to-enable-process-ticket-to-customer-interface/), dass sie das nie gemacht hätten und schlug vor, die benötigten Felder in die normale Ticketmaske aufzunehmen und dann einen Prozess über den generischen Agenten zu starten. Der Weg ist zwar erheblich mühsamer, als ein neues Prozessticket, weil, wenn ich das richtig verstanden habe, mittels ACLs die passenden Felder aus- und eingeblendet werden müssen, aber machbar.

      Das Problem ist dann jedoch, dass es für die im weiteren Prozessablauf zu füllenden weiteren Felder keine Eingabemöglichkeiten für den Kunden gibt. Man kann bei den Prozessen Aktivitäts-Dialoge definieren, nur wie bekomme ich diese Dialoge im Kundeninterface angezeigt?

      Kann ggf. das alte OTRS-Kundeninterface in OTOBO noch irgendwie aktivert werden? Denn dem Konfigurationsinterface nach scheint dieses Interface die Möglichkeit, Prozesstickets im Kundeninterface zu erzeugen, noch zu besitzen.

      Hat jemand eine Idee, wie so ein Problem zu lösen ist?

      Viele Grüße Martin

    • #11807
      Grit Rother
      Keymaster

      Hallo Martin,

      ich kenne mich mit den technischen Details nicht aus und vielleicht schreiben die Kollegen noch mehr dazu, aber ich kann schon mal ankündigen, dass mit OTOBO 10.1 in Q4 2021 Prozesse auch im Kundenportal Eingang finden.

      Viele Grüße
      Grit

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.