Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15272
      Chris M
      Teilnehmer

        Servus,

        Wir haben eine OTOBO 10.1 Installation auf einer Azure VM mit Ubuntu 22.04 laufen. Vielleicht seh’ ich den Wald vor Baeumen nicht, aber ich kann keine Anleitung zum Thema SSO finden, die wir anwenden koennten. Wir benutzen Azure Active Directory. Hat jemand ein paar Tips oder sogar eine Anleitung hierzu?

        Vielen Dank im Voraus!

      • #15521

        Hi Chris M.

        Via AAD klingt spannend … Wie sieht denn die Clientseite aus?

        Eine Anleitung für Docker die du aber auch auf eine manuelle Installation übertragen kannst gibt es here. Bzw. Abschnitt “SSO via Kerberos” here.

        Einer der Fallstricke die ich beheben musste (wird in der Docker Anleitung erwähnt) war, dass die Seite auf die Windows Anmeldedaten zugreifen darf damit ein SSO klappt. Musst du im Browser (jeden einzeln und auf verschiedenen Wegen) oder via GPO o.ä. regeln. Siehe bspw. here.

    Ansicht von 1 Antwort-Thema
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.