Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16444
      Alexander Frieske
      Teilnehmer

        Schönen Guten Tag an Alle,

        ich habe für unsere User einen einzigen Kunden XYZ angelegt und alle Kundenebenutzer werden per Default diesem Kunde zugewiesen – passt alles.

        Ich selbst bin Agent, aber auch als Kundenbenutzer registriert. Wenn nun ein Arbeitsauftrag an mich kommt der keinem anderen User bei uns zugewiesen werden kann, eröffne ich in der Agent Oberfläche bspw. ein neues Telefonticket und gebe als Kundenbenutzer mich selber an. Auch das funktioniert und die Tickets entstehen in der Queue.

        Nun sehe ich aber in der Übersicht der Tickets, dass diese nicht automatisch unserem Kunden XYZ zugewiesen sind, obwohl ich als Kundenbenutzer mit ihm verknüpft bin.
        Demzufolge sieht man in der Statistik des Kunden leider auch nichts, da es keine Tickets für ihn gibt. Das wäre aber für uns wichtig um mal zu sehen, wie viele Aufträge an mich bzw. meine IT Abteilung herangetragen wurden.

        Wie immer Danke für jeden Tipp

      • #16446
        Alexander Frieske
        Teilnehmer

          Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich Agent UND Kundenebenutzer bin.

          Im Formular bspw. eines neuen Telefontickets zeigt er mir nach der Auswahl eines Kundenbenutzers in der rechten Leiste die Infos zu dem zugehörigen Kunden an. Nur wenn ich einen anderen User außer mir aus Kundenbenutzer auswähle, sehe ich auch, dass diese alle mit unserem Kunden XYZ verknüpft sind und diese Tickets auch auf diesen Kunden laufen würden.

          Im System selber werde ich zwar auch als mit diesem Kunden verknüpft angezeigt aber offenbar nimmt er meinen Agent Acccount anstatt den meines Kundenbenutzers?!

          Vielleicht hat jemand noch ne Erklärung!?

        • #16479
          Stefan Abel
          Moderator

            Hallo,

            das ist verwundertlich. Der Kundenbenutzer und der Agent haben nichts miteinander zu tun, selbst wenn die zufällig identisch heißen.
            Ich denke, der Kundenbenutzer ist irgendwo nicht richtig zur CustomerID gemappt. Gerade, wenn es nur mit dem einen Kundenbenutzer der Fall ist. Ich nehme mal an, wenn eine Kollegin oder Kollege von dir das gleiche mit dem eigenen Kundenbenutzer probiert, tritt das nicht auf.

            Viele Grüße
            Stefan

          • #16496
            Alexander Frieske
            Teilnehmer

              Ich habe nochmal in der Datenbank geschaut, dort werde ich geführt und bin auch wie alle Anderen dem Kunde zugewiesen (sh. Bild, rotes X bin ich)?!

              Komisch, aber ist auch nicht so schlimm. Nur für die Auswertung mal später wieviele Tickets wir für unsere Kunden abgearbeitet haben, wäre das natürlich besser.
              Wenn ich beim Anlegen bswp. eines Telefontickets einen anderen Kundenbenutzer außer mich nehme, wird der Kunde cclmee auch gezogen und mit seiner richtigen Bezeichung angezeigt.

            • #16688
              Stefan Abel
              Moderator

                Hallo Alexander,

                das sieht eigentlich gut aus. Was passiert, wenn ein Kollege oder eine Kollegin sich selbst als Kundenbenutzer auswählt? Ist das dann das selbe Verhalten oder anders?

                Und was passiert, wenn ein Kollege oder eine Kollegin dich als Kundenbenutzer auswählt?

                Viele Grüße
                Stefan

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.