• DE
  • EN
  • CH
  • Anmeldung OTOBO Community
  • 0Einkaufswagen
OTOBO
  • Start
  • Produkt
    • OTOBO Features
    • OTOBO Demos
    • Download & Doku
    • FAQs
    • OTRS > OTOBO Migration
  • Leistungen
    • Consulting & Trainings
    • OTOBO Support
    • OTOBO Hosting
    • Feature-Entwicklung
    • OTRS > OTOBO Migration
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Impressum
  • Jobs
  • Community
    • OTOBO Forum
    • OTOBO Partner
    • OTOBO Download
    • OTOBO Handbücher
    • OTOBO Blog
  • Suche
  • Menü Menü

IT Consultant*

„Wir lieben was wir tun.
Wir leben Open Source.
Wir kämpfen gemeinsam für eine Sache.
Wir arbeiten in der Stadt, auf der Terrasse, am Teich.
Wir nehmen uns selbst nicht so ernst.
Wir lieben es, gemeinsam zu essen und zu lachen. 
 Und wenn es drauf ankommt rocken wir!“

Bist du dabei?  Wir suchen eine*n

IT Consultant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n IT Consultant für den Open-Source-Helpdesk OTOBO. Einsatzort: An unserem Standort bei Straubing, bei Kunden vor Ort und/oder im Homeoffice. Aktuell vorwiegend im Homeoffice.

Unser Fork auf Basis der ((OTRS)) Community Edition hat voll eingeschlagen. Deshalb suchen wir Verstärkung – um das System weiterzuentwickeln, unseren Kunden weiter besten Service zu bieten und wieder eine Community aufzubauen. Bist du dabei?

Deine Aufgaben

  • Du berätst und unterstützt Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von OTOBO.

  • Du analysierst und konzipierst System und Prozesse.

  • Du installierst und konfigurierst Kundensysteme.

  • Du fungierst als Schnittstelle zum Entwicklungsteam, wenn individuelle Erweiterungen benötigt werden.

  • Bei Interesse ggf. außerdem: Unterstützung bei der Erstellung von Produktvideos / Verfassen von Blogbeiträgen, Soial Media, Interaktion mit der Community …

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Vor- und Ausbildung und erste praktische Erfahrung im Consulting. Quereinsteiger mit vergleichbaren Qualifikationen sind genauso willkommen.

  • Du kennst dich bestens mit der Administration von Linux-/Unix-Distributionen, Docker-Umgebungen, mit Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB, Oracle), Webservern und Webtechnologien (HTML, XML, AJAX/JavaScript) aus und hast Erfahrung mit Ticketsystemen – optimalerweise OTRS oder OTOBO.

  • Du bist freundlich und zugewandt, pünktlich und kannst dich auf Deutsch und Englisch gut ausdrücken.

  • Du hast Open-Source-Spirit, Teamgeist und Eigenverantwortung, und kannst an mehreren Projekten zugleich arbeiten ohne den Überblick zu verlieren.

Was wir dir bieten

  • Ein Arbeitsumfeld, das Freude macht:

    Ein tolles Team, ein Open-Source-Projekt, hinter dem wir zu 100 % stehen, und Kunden, die uns echte Wertschätzung entgegenbringen.

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben,

    immer neue Fragestellungen sowie die Möglichkeit, dich entscheidend einzubringen und deine Ideen zu verwirklichen.

  • Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsplatzes

    Wenn du nicht gerade beim Kunden bist, hast du die Wahl – arbeitest du mit uns im Büro auf dem Bauernhof, am Schwimmteich, im Homeoffice, ganz woanders? Solange die Kommunikation klappt, sind wir für alles offen. (Im Moment arbeiten wir weitgehend im Homeoffice)

  • Hervorragende Perspektiven im inhabergeführten Unternehmen

    – bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit, langfristig die Leitung des Consulting-Bereichs zu übernehmen.

  • Beste Arbeitsbedingungen

    Moderne Arbeitsmittel (MacBook, iPhone etc.), Büro mit Gartennutzung und Schwimmteich und nach erfolgreicher Einarbeitung: einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.

Unternehmen

Die Rother OSS GmbH ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister mit Sitz bei Straubing und bietet seit 2011 Beratung, Consulting und Support rund um das Open-Source-Ticketsystem OTRS und die ((OTRS)) Community Edition an. Im Juli 2020 haben wir mit OTOBO einen eigenen OTRS-Fork auf den Markt gebracht.

Gründer und Geschäftsführer Stefan Rother war 2004 erster Angestellter der OTRS GmbH (heutige OTRS AG). Er baute OTRS in den Anfangsjahren mit auf und verantwortete jahrelang Support und interne IT. 2011 gründete er mit Rother OSS das eigene Unternehmen, um den Open-Source-Gedanken wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.

Als Reaktion auf die geänderte Release-Strategie der OTRS AG und die zeitverzögerte Bereitstellung neuer Versionen der ((OTRS)) Community Edition, haben wir uns Ende 2019 entschlossen, den auf deren Version 6 basierenden OTRS-Fork OTOBO zu entwickeln. Mit OTOBO setzen wir wieder auf die Kombi aus freier Open-Source-Software und Business Services vom Experten. Weil wir davon überzeugt sind, dass das allen Beteiligten Nutzen bringt.

Erzähl uns von dir, deinen Projekten und Interessen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Schreib uns ne Mail

Oder ruf direkt an:
09427 / 68 39 000

Rother OSS

Business Services von den Machern von OTOBO

Von Mensch zu Mensch.
Und mit freundlichem Gesicht.

Kontakt

T DE +49 9427 – 68 39 000
T CH 071 – 552 08 80
hallo@otobo.de

Supportportal

Ressourcen

OTOBO Blog
OTOBO Doku
OTOBO Download
OTOBO Partner
Medienmaterial

Mitmachen

OTOBO Community
OTOBO Forum
OTOBO Dev
OTOBO Translation
security@otobo.org

© 2021 Rother OSS GmbH | Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Marken und Urheberrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Twitter
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer
Nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).

OKMehr erfahren

Cookies und Datenschutz



Wie wir Cookies verwenden

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.

Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.

Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.

Technisch erforderliche Cookies

Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.

Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.

Cookies von Google Analytics

Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:

Hinweise zum Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier:

Datenschutz
Einstellungen übernehmenAlle Cookies zulassen