Diese bieten eine API zur Installation, mit der das Ticketsystem angezapft werden kann. Bevor ich das installiere wollte ich mich aber erstmal hier nach weiteren Lösungen umhören.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass sich meine Kollegen momentan noch etwas schwer tun sich vom Outlook zu lösen, da sie sonst ja nicht schnell genug mitbekommen, dass ein Ticket erstellt wurde. Ja ich weiß es gibt die Benachrichtigungen per Mail, aber das reicht ihnen in dem Fall nicht, da sie hier nicht die gesamte Mail vom „Kunden“ sehen.
Viele Grüße
Kai
This topic was modified 4 months, 3 weeks ago by Kai Fauser.
wir haben dafür im Admin unter „Ticket-Benachrichtigung“ eine entsprechende Benachrichtigung eingerichtet, wo wir das Feld „zusätzliche Empfänger Email Adressen“ ausgefüllt haben. Bei uns werden dann dringende Mails bzw. Emails einer bestimmten Queue an einen Exchange Verteiler gesendet. Mitglied des Verteilers sind dann die Personen, die aktuell Dienst haben.
Bei einer App müsste das System auch extern erreichbar sein oder man benötigt ein verbundenes VPN.
Wir verwenden Cookies, um diese Website optimal gestalten und laufend verbessern zu können. Für Analyse und Statistik nutzen wir Google Analytics (anonymisiert).
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Aufruf von Websites im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Diese Cookies enthalten eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglichen.
Sie können das Setzen von Cookies jederzeit über eine entsprechende Einstellung in Ihrem Internetbrowser verhindern. Bereits gesetzte Cookies können jederzeit manuell oder automatisiert gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Wird das Setzen von Cookies im Browser deaktiviert, sind unter Umständen nicht alle Funktionen der Website vollumfänglich nutzbar.
Wir gehen grundsätzlich sehr sparsam mit Cookies um.
Detaillierte Informationen finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Technisch erforderliche Cookies
Diese Cookies sind erforderlich, um die Darstellung dieser Website und einiger ihrer Features zu gewährleisten.
Deshalb bieten wir hier auch keine Möglichkeit an, diese Cookies zu deaktivieren.
Dessen ungeachtet können Sie jederzeit durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser alle Cookies deaktivieren. Unter Umständen stehen Ihnen dann nicht mehr alle Funktionalitäten dieser Website zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den gesetzten Cookies und zur Speicherdauer finden Sie in Abschnitt 4 unserer Hinweise zum Datenschutz.
Cookies von Google Analytics
Beim Besuch der Website werden Cookies von Google Analytics gesetzt, die eine Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie ermöglichen. Ihre IP-Adresse wird dabei durch technische Vorkehrungen pseudonymisiert (IP-Anonymisierung und Deaktivierung der User-ID). Eine Zuordnung der Daten zum aufrufenden Nutzer ist daher nicht mehr möglich. Die Daten werden nicht gemeinsam mit anderen personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Hinweise zum Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Einsatz von Cookies sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: