Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #11815
      frank-gattmann
      Participant

        Hallo zusammen,

        ich habe heute erfolgreich (zumindest bis jetzt) unser altes OTRS 6 auf die aktuellste OTOBO Version in der Docker-Ausführung migriert. Nun wollte ich die LDAP-Anbindung für die Kundenbenutzer aus der Config.pm aus OTRS ebenfalls übernehmen und finde in der Docker-Installation diese Konfigurationsdatei nicht.

        Wo ist sie geblieben oder muss ich sie irgendwo erstellen?

        Beste Grüße

        Frank

      • #11886
        frank-gattmann
        Participant

          Hat hier niemand eine Idee zu dem Problem?

        • #11888
          Stefan Rother
          Keymaster

            Hallo Herr Gattmann,

            wenn Sie die Migration wie in https://doc.otobo.org/manual/installation/stable/en/content/migration-from-otrs-6.html beschrieben durchgeführt haben, dann gibt es Ihr Konfiguration schon. Das wurde alles übernommen.

            Sie müssen sich im Docker Container “anmelden”, dann sind Sie im OTOBO Homeverzeichnis:

            root> docker exec -it otobo_web_1 bash

            Bitte kontrollieren Sie lediglich ob während der Migration zu viel in der Config.pm ersetzt wurde, vor allem wenn Sie “otrs” in Usernamen, Passwörtern oder Pfaden verwenden.

             

            Schöne Grüße,

            Stefan Rother

            Team OTOBO

          • #11889
            bes
            Participant

              Hallo Frank,

              die Datei /opt/otobo/Kernel/Config.pm muss im laufenden Container verfügbar sein. Zur Sicherheit habe ich das in meiner Testumgebung verifiziert:

              bes:~/devel/OTOBO/otobo-docker (rel-10_0)$ docker-compose exec web bash
              otobo@96d4eb8428f9:~$ pwd
              /opt/otobo
              otobo@96d4eb8428f9:~$ head -n 3 Kernel/Config.pm
              # —
              # OTOBO is a web-based ticketing system for service organisations.
              # —
              otobo@96d4eb8428f9:~$ exit
              exit
              bes:~/devel/OTOBO/otobo-docker (rel-10_0)$

              Ein Eigenart von OTOBO ist es, dass /opt/otobo nicht nur im Docker Container lebt, sondern persistent auf dem Host liegt und vom Container als Volume gemountet wird. Den Pfad im Dateisystem kann mit

              docker volume inspect --format '{{ .Mountpoint }}' otobo_opt_otobo

              abgefragt werden. Nach einer Änderung von Kernel/Config.pm sollte man zur Sicherheit noch ein

              docker-compose restart

              ausführen.

               

               

          Viewing 3 reply threads
          • You must be logged in to reply to this topic.