Topic Resolution: Answered

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14296
      Answered
      Julien Tüchter
      Teilnehmer

        Moin,

        ist es möglich, Kunden per Schnittstelle hinzuzufügen, z. B. durch eine REST API? Bis lang habe ich nur herausgefunden, wie man Tickets über den Webservice  verwalten kann. Wir speichern unsere Kunden auf unserer AS400 und möchten diese auch gerne mit ins Otobo übernehmen.
        Danke im Voraus!

        Mit freundlichen Grüßen

        Julien Tüchter

      • #14302
        Best Answer
        marcel-graf
        Teilnehmer

          Hallo Julien,

          was funktioniert, dass man per Console die Kundenbenutzer hinzufügt.

          Falls ihr auch die Docker installation nutzt, kann man wie folgt in den Docker Container wechseln.

          per z.B. Putty mit dem Otobo Server verbinden, danach die Befehle eingeben.

          sudo docker exec -it otobo_web_1 bash

          cd bin

          ./otobo.Console.pl Admin::CustomerUser::Add –user-name “username” –first-name “Max” –last-name “Mustermann” –email-address “maxmustermann@musterhausen.de” –customer-id “1000” –password “kennwort”

          Gruß Marcel

           

          • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 5 Monaten von marcel-graf.
          • #14328
            Julien Tüchter
            Teilnehmer

              Vielen Dank für die Antwort, Sie konnten mir damit sehr weiterhelfen.

        Ansicht von 1 Antwort-Thema
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.