Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #11714
      Michael Diederich
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        ich habe in den letzten Stunden eine Migration von OTRS letzte Community Version zum neusten OTOBO (10.0.11) versucht.

        Ich hatte zuerst eine funktionierte leere OTOBO Installation. Ich habe ein Backup vom Server und der Datenbank erzeugt und dann die Migration durchgeführt. Wenn ich in die Datenbank schaue, sind die Queues, die Tickets, die Benutzer usw. auch alle vorhanden.

        (Migrationsszenario auch wenn es keine Rolle spielen sollte: OTRS und OTOBO auf dem selben System, OTRS Datenbank ist localhost, OTOBO Datenbank ist ein eigener mysql-Server)

        Melde ich mich nun nach der Migration mit meinem individuellen Account an, sehe ich keine Tickets, keine Queues und auch keinen Link zum Adminbereich.

        Vermutlich fehlt nicht viel, eine Zuordnung Queue <-> User o.ä. aber oder Adminbereich kann ich das nicht überprüfen, in der Datenbank sieht es korrekt aus. Ich bin user_id 2, admin ist groups_table id 2, in der Tabelle group_user gibt es einen permission_key=rw für diese Kombination.

        Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Besten Dank!

      • #11715
        Michael Diederich
        Teilnehmer

          LDAP in Kernel/Config.pm auskommentieren, mit dem Befehl

          ./bin/otobo.Console.pl Admin::User::SetPassword root@localhost neuespasswort

          das Passwort von dem lokalen Adminuser zurückgesetzt. Login ist dann wieder möglich. Nach dem Anlegen einer leere Queue waren dann auch die anderen Queue wieder sichtbar und ich konnte die Adminrechte wieder zuordnen.

           

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.