GOOD THINGS TAKE TIME

Und manchmal kommt es anders, als man denkt. 
Launch der OTOBO 10 beta jetzt am 30.01.2020 – neue Funktionen im Preview

 

Launch von OTOBO 10 beta auf den 30.01.2020 verschoben

Es ist uns nicht leicht gefallen und doch haben wir den Launch der Beta verschoben. Aus gegebenem Anlass möchten wir noch letzte Lizenzfragen klären, bevor wir die Software zum Download bereitstellen. Die Ergebnisse bekommen wir bis 29.01.2020 – so lange müssen wir uns also noch gedulden.
Dafür wird der kommende Launch-Termin auf jeden Fall eingehalten, und unsere Entwickler werden die Zeit sicherlich auch zu nutzen wissen ;-)

Wir sagen Bescheid, sobald die Beta zum Testen bereitsteht!

OTOBO 10 beta: Launch am 30.01.2020

Anmeldeaske zum Launch der OTOBO 10 beta

Verkürzen die Wartezeit bis zum Launch: Neue Funktionen im Preview

Ticketsuche mit Elastic Search

Damit die Zeit bis zum Launch nicht so lange wird und Sie trotzdem schon etwas zu entdecken haben, haben wir die Ticketsuche mit Elastic Search in unseren Preview integriert.

Diese bietet verschiedene Vorteile:

  • Besonders performant: Elastic Search bietet die Möglichkeit, auch große Ticketbestände erheblich schneller zu durchsuchen als mit der Standardsuche. In unserem Testsystem mit 357.534 Tickets konnten wir die Suche damit um mehrere 100 % beschleunigen.
  • Besonders effizient: Mit einer Suche das gesamte System und unterschiedlichste Elemente durchsuchen – z. B. Ticketnummern, Kunden, FAQ-Artikel und Tickettexte
  • Besonders übersichtlich: Die Suche ist Ajax-basiert, d. h. Ergebnisse werden bei der Eingabe nebenläufig angezeigt.
  • Besonders gründlich ist die Suche außerdem: Die Volltextsuche kann z. B. auch Ticketanhänge berücksichtigen.

Im Kundenportal wird die neue Suche wohl nur in Ausnahmefällen wichtig sein, im Agenten-Interface macht die Funktion aber einen großen Unterschied und – wie wir bereits aus Erfahrung berichten können – im Geschäftsalltag richtig Freude.

Außerdem sind neue Typen dynamischer Felder, Funktionalitäten wie die Ticketinformationen und eine Filterfunktion in der Ticketübersicht hinzugekommen.

Sie haben zwei Möglichkeiten, den Preview zu nutzen:

  • mit einem eigenen Account (einfach auf der Startseite anlegen) oder
  • mit unserem Demo-User
    User:           felix@otobo.org
    Passwort:   Enjoy12!“

Beide Varianten haben ihre Vorteile:

  • Felix hat das Portal schon ein bisschen genutzt, so dass es schon ein paar Tickets zum Durchsuchen gibt.
  • Wenn Sie sich einen eigenen Account anlegen, können Sie alle Schritte von Null an selbst durchspielen und z. B. auch die DSGVO-Funktionalität Datenschutzerklärung live erleben.

Viel Vergnügen damit!
Die OTOBOs

OTOBO
Das neue Open Source Ticketsystem mit überzeugender Funktionalität UND Optik

Die wichtigsten Fakten:
·  OTOBO basiert auf der ((OTRS)) Community Edition

·  OTOBO ist und bleibt 100 % Open Source – mit vollem Funktionsumfang
·  Optimierte Grundkonfiguration, viele Business-Funktionalitäten
·  Komplett neu gestaltetes Kundenportal – attraktiv, clean, aufgeräumt

OTOBO steht für: Open Ticketsystem. Ours – d. h. unser aller. Eures. Das der Community. Based on OTRS – der ((OTRS)) Community Edition.

Powered by Rother OSS