Tagged: ,

Viewing 6 reply threads
  • Author
    Posts
    • #10064
      DennisR87
      Participant

        Hallo

        ich hab mit 2 Emails von gestern Probleme im Bereich:

        Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::Read

        PostMaster module exited with errors, could not process email. Please refer to the log!

        wo finde ich das Log?

         

        Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

        Dennis Ringler

      • #10070
        Stefan Rother
        Keymaster

          Hallo Dennis,

          kannst du bitte weitere Informationen posten? Wie habt Ihr OTOBO installiert, per Docker oder “normal”? Welches Betriebssystem? Und wie und warum verwendet Ihr PostMaster::Read? Habt Ihr einen eigenen Mailserver auf dem OTOBO Server installiert und piped die Nachrichten in OTOBO?

          Die Lognachrichten solltest Du unter otobo/var/log/daemon finden.

          Schönen Abend,

          Stefan

          Team OTOBO

        • #10071
          DennisR87
          Participant

            Hallo Stefan,

            ja klar kein Problem.

            Haben OTOBO normal installiert.

            Ubuntu Server neuste Version.

            Also wir verwenden IMAP aber anscheinend gab es bei zwei Mails Probleme.

            Diese wurden dann in /opt/otobo/var/spool abgelegt und OTOBO versucht jeden Tag Nachts einzulesen.

          • #10072
            DennisR87
            Participant

              [Thu Nov 19 00:10:03 2020] otobo.Console.pl: DBD::mysql::db do failed: Incorrect string value: ‘\xF0\x9F\x98\x8A\x0A\x0A…’ for column ‘a_body’ at row 1 at /opt/otobo/Kernel/System/DB.pm >
              ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::PostMaster::Read-34 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Thu Nov 19 00:10:03 2020

              Message: Incorrect string value: ‘\xF0\x9F\x98\x8A\x0A\x0A…’ for column ‘a_body’ at row 1, SQL: ‘
              INSERT INTO article_data_mime (
              article_id, a_from, a_reply_to, a_to, a_cc, a_bcc, a_subject, a_message_id,
              a_message_id_md5, a_in_reply_to, a_references, a_content_type, a_body,
              incoming_time, content_path, create_time, create_by, change_time, change_by)
              VALUES (
              ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ‘2020-11-19 00:10:03’, ?, ‘2020-11-19 00:10:03’, ?
              )

              Traceback (118453):
              Module: Kernel::System::Ticket::Article::Backend::MIMEBase::ArticleCreate Line: 410
              Module: Kernel::System::PostMaster::FollowUp::Run Line: 541
              Module: Kernel::System::PostMaster::Run Line: 400
              Module: (eval) Line: 129
              Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::PostMaster::Read::Run Line: 111
              Module: (eval) Line: 468
              Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 462
              Module: Kernel::System::Console::InterfaceConsole::Run Line: 88
              Module: /opt/otobo/bin/otobo.Console.pl Line: 35

              ERROR: OTOBO-otobo.Console.pl-Maint::PostMaster::Read-34 Perl: 5.30.0 OS: linux Time: Thu Nov 19 00:10:03 2020

               

               

              Hab den log gefunden.

            • #10073
              Stefan Rother
              Keymaster

                Hallo Dennis,

                ok, sehr gut!

                Die E-Mail sieht für mich korrupt aus. Könntest Du uns bitte eine der E-Mails zusenden, dann würde ich sie mir ansehen. Du kannst sie einfach an hello@otobo.de senden (die Datei aus /opt/otobo/var/spool).

                Vielen Dank,

                Stefan

                Team OTOBO

                • This reply was modified 3 years, 5 months ago by Stefan Rother.
              • #10340
                DennisR87
                Participant

                  Guten Morgen Stefan,

                  hatte jetzt mal wieder welche mit diesen Fehlern.

                  Hab dann mal die E-Mails angeschaut in jeder dieser E-Mails wurde ein Emoji geschickt.

                  Anscheinend kann er die nicht ein lesen.

                • #10342
                  Stefan Rother
                  Keymaster

                    Hallo Dennis,

                    ich hoffe es geht dir gut!

                    Dann stimmt etwas nicht mit Deinem System, das müsste man sich näher ansehen. Normalerweise funktioniert das problemlos. Eventuell stimmt etwas nicht mit Deinem Datenbank Charset? Bekommst Du irgendwelche Fehler angezeigt, wenn Du Admin -> Support Data Collector aufrufst?

                    Um sicherzustellen, dass der Fehler in Deiner Umgebung ist, sende doch bitte eine Mail die nicht eingelesen werden kann, an unser OTOBO unter hello@otobo.de.

                    Ansonsten kann ich nur auf unsere Supportverträge https://otobo.de/de/support/ verweisen. Mit Supportvertrag könnten unsere Supporter das Problem per Remotezugriff analysieren und sicher auch lösen.

                    Schöne Grüße aus Bayern,

                    Stefan

                    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by Stefan Rother.
                Viewing 6 reply threads
                • You must be logged in to reply to this topic.